Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / kn/s fallen in der Daueranalyse zusammen
- - By Lorenz Meister Date 2013-09-23 19:00
Hallo miteinander

Nach wie vor habe ich ein gravierendes Problem. Ich versuche, möglichst kurz und prägnant zu sein, es zu schildern. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mein System: I7-3930k, 6 cores / 12 threads, kein overclocking, Hyperthreading on, Houdini 3 Pro in Fritz-GUI 13.

In der Daueranalyse mit 12 threads arbeitet mein Programm mit 0 - 300 kn/s (statt 11'000 und mehr)
Mit 11 threads oder 10 threads arbeitet mein Programm normal (10000 und mehr kn/s)

Mit Hyperthreading OFF habe ich dasselbe Problem mit 6 cores. (20 kn/s). 5 cores oder weniger arbeiten normal. (10000 kn/s und mehr)

Diverse Tipps wie Priority below normal etc. habe ich ausprobiert. Bringt alles nichts.

Mit Houdini 3 Standard im selben Fritz-GUI 13 habe ich diese Probleme nicht, auch nicht wenn ich mit 6 cores spiele. (12 threads ist ja auch nicht möglich mit H3Std.)

Meine heutige Feststellung:

Ich habe noch eine ältere Version von Rybka 3 (nicht Deep Rybka) mit Fritz-GUI 11!

Ich lade dort Houdini 3 Pro und siehe da, alles funktioniert perfekt. Keine Verminderung von kn/s.

Also liegt das Problem vielleicht in der Version Fritz13? Ich habe alle updates gemacht.

Hat denn niemand dieselben Probleme?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüsse
Lorenz



Parent - By Michael Scheidl Date 2013-09-23 20:01
Versuche, die Hashgröße auf maximal den halben freien RAM-Speicher einzustellen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / kn/s fallen in der Daueranalyse zusammen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill