Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IPON in Zukunft nicht mehr öffentlich? (locked)
1 2 Previous Next  
Parent - By Dirk TRIEBEL Date 2013-09-12 13:29
Servus,

als erstes muss man mal allen für die ehrenamtliche Tätigkeit danken, die öffentlich alles so detailliert zur Verfügung stellen! Ich fand die Liste von Ingo auch sehr schön, obgleich es schade ist, wenn so was durch Forenkommentare zunichte gemacht wird - sollte jedem mal zu denken geben.

Zum zweiten sollte denen, die öffentlich so eine Liste zur Verfügung stellen, immer eine gewisse Wertschätzung und Anerkennung zu teil kommen und nicht alles erstmal mit teilweise Beleidigungen schlecht geredet und somit diese Arbeit zunichte gemacht werden. Jeder hat eben auch eine andere Auffassung von dem Hobby und bei allen Unstimmigkeiten sollte man die Meinungen des anderen respektieren (auch wenn man glaubt im Recht zu sein). Sicher gehört a weng "Pfeffer" mit dazu und fand die Bemerkung Quacksalber jetzt auch nicht schlimm eher noch lustig  (vor allem, wenn man mal schaut was das eigentlich bedeutet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Quacksalber).

Aber ist sicher auch nicht immer leicht für den Admins zu erkennen wann der "Sturm" hereinbricht und die "Reißleine" zu ziehen ist. Es sollte sich jeder auf sich besinnen und VERSUCHEN die Admins nicht erst in eine solche Lage zu bringen.

Und vielleicht sollten das alle mal als Motivation nehmen dem Ingo ja auch mal vom Gegenteil überzeugen. Und wer weiß schon was dann passiert;-).

Gruß,
Dirk
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-09-12 14:37
[quote="Roland Riener"]
Michael Scheidl schrieb:

Zitat:
Ich denke, langfristig gesehen gibt es nicht wirklich eine schlechte Entwicklung im Forum. Das ist nur eine vorübergehende "Wetterlage", die dadurch entstand daß wir - glücklicherweise! - in letzter Zeit wieder mehr neue, regelmäßige Teilnehmer erhalten haben. Ich zweifle nicht, daß wir bald wieder zu einem Zustand eines sachlichen, entspannten und lustigen Forums zurückfinden werden, so wie wir es gerne haben.


Es sind aber nicht die Neuen, die sich hier in die Haare geraten, sondern die "alten Hasen". Generell wäre mehr spaßhaftes Ping-Pong wünschenswert, aber dafür eignen sich die bierernsten Themen Programmierung und Statistik wenig. Etwas mehr vom Schach, etwas weniger vom Computer! Michael Scheidl macht es vor.

Stefan Pohl ist neben seiner Rangliste für seine geduldigen Antworten hier im Forum auf Newcomer-Anfragen zu danken.

Roland 


Ach was, wenn ich helfen kann, mach ich das doch gerne. Für das "etwas mehr vom Schach" müssen allerdings andere Leute mal in die Gänge kommen, denn dafür bin ich ein viel zu schlechter Schachspieler. Ich verstehe vom Testen etwas und deshalb bleibt das auf jeden Fall mein Schwerpunkt.

Stefan
Parent - By Andreas Aicher Date 2013-09-12 13:52
ich sehe das ganz anders, ich möchte hier kein Stammposter mehr sein.
Werde sicher nie wieder in blaus schreiben
Parent - By Simon Gros Date 2013-09-12 18:02
Schade, sehr Schade! Ihre Liste und die der CEGT waren (sind) immer meine wöchentlichen Anlaufpunkte. Und so geht es bestimmt vielen anderen auch. Möglicherweise brauchen sie nur eine kleine Pause und danach juckt es wieder in den Fingern?! Nicht ärgern lassen von den plötzlich aus dem Boden schießenden Bullet und Super-Bullet-Listen, diese haben auf die Dauer eh keinen Bestand bzw. "messen" ohnehin nichts von Bedeutung.
Simon Gros
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IPON in Zukunft nicht mehr öffentlich? (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill