Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / User ausblenden (locked)
- - By Ingo Bauer Date 2013-09-10 14:47 Edited 2013-09-10 14:53
Hallo Forenmaster

Ein kleine Verbesserunsvorschlag sowie die Bitte das zu implementieren wenn irgend möglich.

1. Da in letzter Zeit auch Anons mit sehr seltsamen Ansichten und Vorschlägen offensichtlich ungelesen von den Moderatoren freigeschaltet werden, würde ich diese gerne komplett ausblenden damit ich möglichst nicht mal mitbekomme das die etwas geschrieben haben* - leider besitze ich da nicht die Sebstdisziplin um diese immer zu ignorieren.
2. Wenn man mal dabei ist hätte ich auch gerne die Möglichkeit registrierte Irre, die wissentlich Müll schreiben, hinterher Behaupten alles wäre nur Spaß und diejenigen die Müll eben solchen nennen hätten nichts verstanden und dem Froum mit rechtlichen Schritten drohen um es zum Handeln zu zwingen, auszublenden.

Da ich auch glaube das der ein oder andere mich gerne wegblenden würde wäre das eine Win-Win Situation für alle!

Ich hoffe das geht irgendwie

Gruß
Ingo

*Das wäre übrigens eine Möglichkeit Unregistrierten die Registrierung schmackhaft zu machen. Wenn niemand sie mehr ließt ...
Parent - By Michael Enderle Date 2013-09-11 08:25
hi

ja - dem kann ich zustimmen wobei ich durchaus einen unterschied zwischen bekannten stammnutzern und irgendwelchen bekannten uhnruhestiftern uder dahergelaufenen annonymen machen würde.

best
micha
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-11 18:28
Hallo Ingo,

in der Hoffnung, dass du noch mitliest

1.) Anons ausblenden geht nicht! Wüsste nicht wie.
Die Foren-SW gibt sowas nicht her.
Ungelesen schalten wir eigentlich nichts frei.
Es gibt aber dazu unterschiedliche Auffassungen bei jedem was noch Schaltungswürdig ist und was nicht!?
Also doch Registrierungszwang aber egal mit welchem Namen?! Realname kannst nicht durchsetzen!

2.) Registrierte User kann man durch klicken auf "Profil" und dann "ignorieren" eben ignorieren.
Zumindest von diesen hätte man dann seine "Ruhe"

Allgemein haben wir immer noch das Problem, das wir nichts an der Foren-SW ändern können.
Wir haben keinen Zugriff darauf. Wir sind allerdings dran das zu ändern, bzw die Anfragen laufen.
Jedenfalls ist auch das ein Wunsch von uns zwei verbliebenen Mods/Admins.
Schon traurig sowas.

Tja...gruß
thomas
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-09-11 18:34
+1
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-09-11 18:45
Wäre es möglich, daß

(A) eine Restriktion einzuführen daß Gastposter keinen Thread starten können,

und

(B) die Anforderung daß Stammposter private Daten wie Wohnort und Adresse bekanntgeben sollen, abzuschaffen?

Aus meiner Sicht sind das die beiden logischesten Verbesserungsideen.
Parent - By Thomas Müller Date 2013-09-11 19:29
Hallo Michael,

a) händisch wäre das möglich, aber warum sehe ich grad nicht.

b) Formular können wir nicht anpassen, wegen kein Zugriff auf den Quellcode.
Aber ich sags mal so....überprüfen, ob die Adresse gültig ist, tun wir nicht
E-mail MUSS gültg sein, das ist das Minimum.

gruß
thomas
Parent - - By Michael Enderle Date 2013-09-13 08:03
[quote="Thomas Müller"]
...

Realname kannst nicht durchsetzen!

...
[/quote]

hi

warum nicht?

best
micha
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-13 09:34
Überprüfbarkeit und Datenschutz
Parent - - By Michael Enderle Date 2013-09-14 09:15
hi

das ist unfug. wie auf einer privaten hp oder forum mit daten umgegangen wird könnt ihr regeln. und überprüfbarkeit ist ebenfalls möglich(kopie von dokumenten/tele nr/...).
der datenschutz verbietet ja nicht die erhebung von daten sondern regelt nur wie damit umzugehen ist und wenn man es gaaaanz genau nimmt fehlt hier ein datenschutzhinweis ja sowiso.

best
micha
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-14 11:25
Hallo,

also sorry...wir fangen jetzt sicher nicht an bei leuten anzurufen oder uns ausweiskopien zusenden zu lassen.
Für unser "kleines" forum ist das ja total übertrieben, das machen ja nicht mal große mit tausenden von leuten!!
Den Datenschutzhinweis wird es von uns MOD nicht geben, weil ich pers. gar nicht dafür garantieren kann.
Das müsste dann evtl. der Betreiber der die Plattform/Server bereit stellt?!

gruß
thomas
Parent - - By Michael Enderle Date 2013-09-14 12:03
hi

also bitte - du sagtest gründe warum es nicht gehen sollte - darauf hab ich nur geantwortet.
wenn es natürlich zuviel "arbeit" ist anerkannte nutzer vor angriffen zu schützen ist das nicht mein problem!
und...es gibt durchaus foren die sowas tun - soviel dazu.

best
micha
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-09-14 13:39
Interessant: Welche Schachforen machen das? Hab da keinen Überblick...

Wenn davon auszugehen ist, dass viele Mitglieder Märchenangaben machen wollen, weil sie gern anonym bleiben möchten, dann bleiben vielleicht 10 Leute übrig, die sich ausweisen würden.

Außerdem schlagen auch mal Stammposter verbal über die Strenge. Davor schützt kein Echtname. Nur mal so in den Raum geworfen. Verwarnen und Bannen geht auch so.

Gruß, Frank
Parent - - By Michael Enderle Date 2013-09-15 13:00
[quote="Frank Rahde"]
Interessant: Welche Schachforen machen das? Hab da keinen Überblick...

Wenn davon auszugehen ist, dass viele Mitglieder Märchenangaben machen wollen, weil sie gern anonym bleiben möchten, dann bleiben vielleicht 10 Leute übrig, die sich ausweisen würden.

Außerdem schlagen auch mal Stammposter verbal über die Strenge. Davor schützt kein Echtname. Nur mal so in den Raum geworfen. Verwarnen und Bannen geht auch so.

Gruß, Frank
[/quote]

hi

ich sprach von foren - nicht von schachforen wobei das welches ich administriere nur realnamen zulässt(schachverband württemberg http://forum.svw.info/list.php?1).
nun kommt aber bestimmt die keule "da schreiben ja nur 5 hansele". darauf gleich meine antwort: wie oft hat sich in diesem forum schon ein und der selbe selbst geantwortet und wieviele haben das unbemerkt getan...

gruss
micha

ps: soll das mit den stammpostern ne drohung sein wie komm ich nur da drauf...
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-15 14:34
soso....
das verstösst dann gegen das TMG.
http://www.ferner-alsdorf.de/2013/01/klarnamen-bei-facebook-muessen-soziale-netze-pseudonyme-erlauben-datenschutz-facebook-rechtsanwalt-social-media-recht/
Ja das Gesetz ist "schwammig"
ihr bezieht euch auf Presse- und Strafrecht....
http://www.ferner-alsdorf.de/thema/presserecht/page/2/
Auch nicht unbedingt ein zwang oder?!
Und komm jetzt nicht mit facebook...ja die haben einige verfahren gewonnen, aber für facebook gilt irland nicht D.

Auch bei euch könnt ihr die angaben trotzdem nicht 100% überprüfen ob die stimmen.
Wie dem auch sei....wenn ihr das dort so macht ok.
HIER und in anderen foren ist eben anders, akzeptiere das einfach

danke und ende

gruß
thomas
Parent - - By Mythbuster Date 2013-09-15 15:19
[quote="Thomas Müller"]
soso....
das verstösst dann gegen das TMG.
http://www.ferner-alsdorf.de/2013/01/klarnamen-bei-facebook-muessen-soziale-netze-pseudonyme-erlauben-datenschutz-facebook-rechtsanwalt-social-media-recht/

HIER und in anderen foren ist eben anders, akzeptiere das einfach
[/quote]

Tja, und warum wurde trotz mehrfacher Bitte mein Benutzername nicht geändert? Muss man sich löschen lassen und neu anmelden? 
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-15 15:37
wann und bei wem wurde darum gebittet?
Per mail an mehrmann@computerschach.de senden was du willst.

gruß
thomas
Parent - - By Mythbuster Date 2013-09-15 15:57
Hier im Forum (bei einer der anderen Klarnamen Debatten) und auch per PN habe ich darum gebeten, meinen Nutzernamen in "Mythbuster" zu ändern, da ich diesen Namen in allen Schachforen nutze und auch entsprechend bekannt bin. Wer mich kennt, weiß, wer dahinter steht und es muss in der Tat nicht sein, daß mein Klarname unnötig in Foren erscheint. Für eine entsprechende Änderung wäre ich dankbar.
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-15 16:03
geändert...musst dich neu anmelden dann
Parent - By Mythbuster Date 2013-09-15 19:52
Merci bien! 
Parent - - By Michael Enderle Date 2013-09-15 16:28
hi

ein gott - ist jemand nicht deiner meinung wird man halt pampig.

gruss

micha

ps: das mit dem tmg is quatsch. der verbandsbetrieb ist u.a. von leuten die verwaltungsrechtler sind und ein oder zwei dr. und prof. am namen haben geprüft aber so ist das mit möchtegernjuristen... 
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-15 16:41 Edited 2013-09-15 16:43
Soll ich dich gleich löschen?
Parent - - By Michael Enderle Date 2013-09-15 17:00
hi

wenn du willst - machst ja eh was du willst und wenn ich was schreib mach ichs halt als anon.
dann aber bitte eine begründung denn wenn ich richtig lese bin ich nicht als erster "ausfallend" geworden.

micha
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-15 17:06
wenn du meinst...wie es reinkommt kommt es von mir retour
daran musst du dich schon gewöhnen

wo ist den der datenschutzhinweis auf der svw
Haben die ganzen dr. & profs geschlampert ?
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-09-15 17:53
und für das forum gilt das auch?!
das ist eben der unterschied zwischen einem e.V und einem stinknormalen xy forum.
Aber gut...mach wie du es willst, habe deine meinung usw und lass mir meine und gut ist.
Da bekommen wir keinen konsens!
Für mich hiermit beendet
Parent - By Michael Enderle Date 2013-09-16 11:42
das forum ist teil des schachverbandes wie auch die komplette internet-datenerhebung wie ergebnissdienst, mitgliederverwaltung usw oder kann man das anders verstehen?
Parent - - By Michael Enderle Date 2013-09-15 17:02
[quote="Thomas Müller"]
...

Auch bei euch könnt ihr die angaben trotzdem nicht 100% überprüfen ob die stimmen.
Wie dem auch sei....wenn ihr das dort so macht ok.
...
[/quote]

doch das geht recht einfach.
Parent - By Thomas Müller Date 2013-09-15 17:06
toll
Parent - By Simon Gros Date 2013-09-16 11:09
[quote="Michael Enderle"]
ich sprach von foren - nicht von schachforen wobei das welches ich administriere nur realnamen zulässt(schachverband württemberg http://forum.svw.info/list.php?1).
nun kommt aber bestimmt die keule "da schreiben ja nur 5 hansele". darauf gleich meine antwort: wie oft hat sich in diesem forum schon ein und der selbe selbst geantwortet und wieviele haben das unbemerkt getan...

gruss
micha

ps: soll das mit den stammpostern ne drohung sein wie komm ich nur da drauf...
[/quote]

Realnamen?
- muelphil
- csey
- UweS
- Chlodwig
...
...
???
Simon Gros
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / User ausblenden (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill