Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Jagd auf den Platzhirschen
- - By Benno Hartwig Date 2013-09-04 13:29
Der Platzhirsch Houdini3 ist sicher für jede andere Engine eine besondere Herausforderung.
Welche Engine kann eigentlich besonders erfolgreich gegen H3 punkten? (Sagen wir 5min-Blitz auf 64bit, Houdini mit Standardeinstellungen)
Welche speziell herausgefummelten, ganz gezielten Settings auf Seiten des Herausforderers müssten hier für eine besonders hohe Punkteausbeute zum Einsatz kommen?
Ist SF hier der Herausforder der Wahl, oder doch Kommodo, oder gar ???

Benno
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-09-04 16:28
Das hat sich in den Stockfish 4-Tests für IPON und CEGT Blitz deutlich gezeigt: In beiden Fällen hat SF4 Houdini 3 head-to-head besiegt (und in beiden Fällen war Komodo die einzige Engine die SF4 besiegte). Ich glaube, es waren je 150 bzw. 100 Partien je Paarung.

Das ergibt tatsächlich die paradoxe Situation SF > H, H > K, K > SF. Ob das auf längeren Bedenzeiten und/oder MP usw. so bleibt, ist glaube ich noch nicht bekannt. Spannende Zeiten!
Parent - By Benno Hartwig Date 2013-09-04 17:06
[quote="Michael Scheidl"]Ob das auf längeren Bedenzeiten und/oder MP usw. so bleibt, ist glaube ich noch nicht bekannt. Spannende Zeiten![/quote]Ja, Thanx für die Hinweise. Vielleicht spendiert und das TCEC-Finale dann ja weitere Einblicke, wie es bei langen Zeiten ist.
Benno
Parent - - By Patrick Götz (Mod.) Date 2013-09-04 17:25
Für längere Bedenkzeiten hier schauen:
http://www.clemens-keck.de/3Champs/
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-09-04 20:06
Ich danke Dir für den Hinweis und vor allem dem Veranstalter Clemens Keck, dieses tolle Turnier habe ich bereits meiner Computerdatenbank hinzugefügt. Demzufolge ist es sehr wahrscheinlich, daß Komodo einer der Finalisten der aktuellen TCEC-Saison wird, gegen welchen Gegner auch immer (ich würde gerne Critter oder Gull sehen).
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Jagd auf den Platzhirschen