Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Little Blitzer GUI
- - By Wolfgang Draeger Date 2013-09-03 13:49
Hallo zusammen,

gibt es bei der Little Blitzer GUI die Möglichkeit, ein Turnier zu unterbrechen
um es nach Aus- und wieder Einschalten des PCs fortzuführen ?

Ich schalte den PC grundsätzlich, wenn ich längere Zeit (z.B. über Nacht) nicht am PC bin, aus.
Dieses Verhalten mag zwar bei einigen hier "Kopfschütteln" hervorrufen, so ist es aber nun einmal....

Gruß Wolfgang
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-09-03 15:18
[quote="Wolfgang Draeger"]
Hallo zusammen,

gibt es bei der Little Blitzer GUI die Möglichkeit, ein Turnier zu unterbrechen
um es nach Aus- und wieder Einschalten des PCs fortzuführen ?

Ich schalte den PC grundsätzlich, wenn ich längere Zeit (z.B. über Nacht) nicht am PC bin, aus.
Dieses Verhalten mag zwar bei einigen hier "Kopfschütteln" hervorrufen, so ist es aber nun einmal....

Gruß Wolfgang
[/quote]

Nicht direkt. Wenn du dir auf meiner LS-Website die Tipps zur LBG runterlädtst, findest du am Ende des Textes eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man ein unterbrochenes Gauntlet fortsetzen kann. Das ist aber mit ca. 15 Minuten Arbeitsaufwand verbunden, daher eigentlich nur für Ausnahmefälle wie PC-Abstürze gedacht.
In der LBG selber geht es nicht.

Stefan
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2013-09-03 16:05
Hallo Stefan,
Danke für die Antwort.
Dann werde ich künftig meine Tests weiterhin unter der Shredder GUI durchführen.
Da ich durch den Beitrag von Ingo jetzt weiss, dass man die Shredder GUI
3x mit dem gleichen Turnier starten kann, muss es nicht unbedingt die Lttle Blitzer GUI sein.
Gruß Wolfgang
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-09-03 18:15
[quote="Wolfgang Draeger"]
...Dann werde ich künftig meine Tests weiterhin unter der Shredder GUI durchführen.
Da ich durch den Beitrag von Ingo jetzt weiss, dass man die Shredder GUI
3x mit dem gleichen Turnier starten kann,...
[/quote]

Hallo Wolfgang,

Das du ein laufendes Turnier durch Eingabe von "st"(stop tournament) nach dem gerade laufenden Spiel stoppen kannst ist dir bekannt!?

Gruß
Ingo
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2013-09-03 20:20
Hallo Ingo,

Danke für diesen Tipp !

Mir war der Befehl "st" nicht bekannt.

Ich habe immer das Ende einer Partie abgewartet und dann die gerade begonnene nächste Partie
über den Button "Neue Partie" abgebrochen, "st" ist da natürlich schöner, vor allem bei Partien
mit längerer Bedenkzeit.

Es gibt doch sicher noch weitere dieser Kurzbefehle, wo finde ich die ? In der Hilfe zur Shredder GUI
bin ich nicht fündig geworden (oder habe an der falschen Stelle gesucht).

Gruß Wolfgang
Parent - - By Klaus S. Date 2013-09-03 23:06
Hallo Wolfgang,

Suche mal in der Hilfe nach >Befehlzeile< , dort wird >ucidebug< , >ucilog< und >tp< beschrieben.

Es gibt außerdem den Befehl >bench< , der im Engineausgabefenster die Geschwindigkeit deines
Computers nach den Muster  [Geschwindigkeit = x.xx]  ausgibt.
.
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-09-04 04:57
[quote="Wilfried Lübkemann"]
Hallo Wolfgang,

Suche mal in der Hilfe nach >Befehlzeile< , dort wird >ucidebug< , >ucilog< und >tp< beschrieben.

Es gibt außerdem den Befehl >bench< , der im Engineausgabefenster die Geschwindigkeit deines
Computers nach den Muster  [Geschwindigkeit = x.xx]  ausgibt.
.
[/quote]

Auf die Schnelle fällt mir nur noch ein, dass man "st" auch ein zweites mal eingeben kann, dann wird das Turnier, dass man mit dem ersten st unterbrochen hat, doch fortgesetzt (start tournament).

Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich)

Gruß
Ingo
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2013-09-04 07:45
[quote="Wilfried Lübkemann"]
Suche mal in der Hilfe nach >Befehlzeile< .......

Es gibt außerdem den Befehl >bench< , der im Engineausgabefenster die Geschwindigkeit deines
Computers nach den Muster  [Geschwindigkeit = x.xx]  ausgibt.
[/quote]
Hallo Wilfried,
Danke für Deine Antwort.
Bei "Befehlzeile" hatte ich nachgesehen, dort ist in meiner Hilfe in Deutsch nur beschrieben, wie ich die Züge
eingeben kann, mehr leider nicht. Vielleicht bekomme ich eine Hilfe-Datei in Englisch und kann dort mehr finden.
Den Befehl "bench" habe ich mal eingegeben, das Ergebnis war 6,31. Gibt es irgendwo Vergleichsergebnisse ?
Gruß Wolfgang
Parent - - By Klaus S. Date 2013-09-04 19:31 Edited 2013-09-04 19:39
Hallo Wolfgang,

Du musst natürlich die Hilfe weiter nach unten durchsuchen. 

Dort findest du dann folgendes:



Beim bench habe ich einen Wert von 4.32 bei 2.8 GHz

Gruß
Wilfried
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-09-04 19:40
Der Bench ist mit Vorsicht zu genießen. Er ist nicht zu ausgefeilt und mißt nur Singleperformance. Wenn man ihn mehrmals aufruft kommt auch häufiger leicht etwas anderes raus. Allerdings bin ich sicher das er, solange man bei Single bleibt, er genauer als der Fritzbench ist. Allerdings ist das auch wieder nur EIN Test der nicht repräsentativ für viele Engines stehen kann.

SB@4.4 GHz = 6.96
Temash@1.0GHz = 1.39

Gruß
Ingo
Parent - By Klaus S. Date 2013-09-04 19:45
Sorry Wolfgang,

sollte natürlich so aussehen:




Gruß
WL
Parent - By Wolfgang Draeger Date 2013-09-05 08:34
Hallo Ingo und Wilfried,
nochmals Danke für die Informationen.
In der Hilfe habe ich jetzt die Befehle gefunden.
Gruß Wolfgang
Parent - By Heiko Bruns Date 2014-11-27 12:42
Hallo Stefan,

gibt es deine Anleitungen zu Little Blitzer GUI noch irgenwo zum Download?

Habe mich ein wenig mit dieser GUI beschäftigt und möchte sie intensiver nutzen.

Gruß Heiko
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Little Blitzer GUI

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill