Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 4 ist veröffentlicht
- - By Dieter Breitweg Date 2013-08-20 18:42
Auf http://abrok.eu/stockfish/ hat Marco Costalba mit Timestamp: 1376982085
Stockfish 4 veröffentlicht.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-08-21 04:46
Super! Ich habe sofort ein schnelles Blitzmatch gegen Komodo CCT gestartet.

Ich bin sicher daß wir in den nächsten Tagen noch weitere interessante Updates sehen werden. Das verdanken wir der in Kürze bevorstehenden Saison 2 von nTCEC, einer Turnierserie die zunehmend an Ansehen und Bedeutung gewinnt.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-08-21 04:58 Edited 2013-08-21 05:03
[quote="Michael Scheidl"]
Super! Ich habe sofort ein schnelles Blitzmatch gegen Komodo CCT gestartet.

Ich bin sicher daß wir in den nächsten Tagen noch weitere interessante Updates sehen werden. Das verdanken wir der in Kürze bevorstehenden Saison 2 von nTCEC, einer Turnierserie die zunehmend an Ansehen und Bedeutung gewinnt.
[/quote]

Der Test für die LS-Rangliste beginnt noch heute, sobald Gull 2.2 x64 durch ist und wird voraussichtlich Samstag beendet sein. Zeitangaben wie immer ohne Gewähr...

Stefan

P.S: Das Ergebnis von Gull 2.2 x64 wird noch heute online gehen (hoffe ich, habe leider wenig Zeit - sonst morgen). Und es wird eine positive Überraschung!
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-08-21 05:13
Danke, bin sehr gespannt! Meine Nase sprach schon immer dafür daß Gull zur Großmacht aufsteigen wird.
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-08-21 05:29
[quote="Michael Scheidl"]
Danke, bin sehr gespannt! Meine Nase sprach schon immer dafür daß Gull zur Großmacht aufsteigen wird.
[/quote]

Naja, Großmacht ist nun auch übertrieben. Aber ich las, daß es im singlecore-Betrieb ein Plus von 5-15 Elo zu Gull 2.1 geben sollte. Und Gull 2.2 liegt meßbar besser als diese Prognose.
Auch gibt es schon eine Version von Trap (wieder mit AVX compiliert). Diese wird auch noch von mir getestet, aber jetzt hat erst mal Stockfish 4 Priorität und ggf. weitere Updates von Spitzenengines bevor TCEC losgeht. Aber in einem kurzen Vergleich der Trap-Version (sogar nur der normale x64-compile, weil anderes auf meinem alten non-SSE-Quad-PC nicht läuft) mit Gull 2.2 x64 gestern Abend (daher identische Knotenzahlen) hinterließ ein schönes Plus für die Trap-Version (ca. 52.5%) und der AVX-compile sollte 3-4% schneller als Gull 2.2 x64 sein. Da könnte es also nochmal ein kleines Plus für Gull 2.2 Trap AVX geben und somit könnte Gull dadurch noch etwas besser werden.
Auf jeden Fall wird Gull 2.2 x64 schon locker ins LS top10 tournament einziehen.

Stefan
Parent - By Patrick Götz (Mod.) Date 2013-08-21 06:13
In den nächsten Tagen wird es für die Saison 2 von nTCEC keine Updates mehr geben, Stockfish 4 wurde extra für das nTCEC rausgebracht und vorher nocheinmal intensiv mit 2x 20000 Partien im regression test geprüft.
Marco schrieb:

New release for TCEC

"...I have also queued a regression test, this probably will be the last
one before the binary is sent to Martin for the TCEC.
Because Martin does not allow anymore to update the binary along the
tournament..."
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 4 ist veröffentlicht

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill