Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT - Update vom 30.11.2008
- - By Wolfgang Battig Date 2008-11-30 23:26
Hallo zusammen,

unsere aktuellen Ranglisten sind online und unter den bekannten Links abrufbar.

40 / 20:
Neue Partien: ~2.000
Gesamtzahl: 292.601
Games of the week: Link s. unten

NEU
Deep Fritz 11 1CPU hat nach erst 170 Partien derzeit +45 zu Fritz 11. Dies erscheint etwas zu hoch, zumal auch der Abstand zur 2CPU-Version relativ gering ist
Allard Siemelink hat uns freundlicherweise eine neue Version seiner Engine Bright zum Test zur Verfügung gestellt. Diese ist allerdings noch nicht frei verfügbar. Bright 0.4a - so der Name - hat mit 2CPU bisher 350 Partien gespielt und liegt +27 zur 0.3d. Tests mit 4CPU (gestartet) und 1CPU werden folgen.
Desweiteren haben wir neue Versionen von Hermann (2.4 w32 1CPU) und Pupsi2 (0.0.7) getestet. Beide haben aber noch sehr wenige Partien gespielt, sodass die Steigerungen (jeweils ca. +25) zu den Vorgängern mit Vorsicht zu genießen sind.

Updates:
Cyclone und Cyclops haben sich angenähert, liegen aber immer noch deutlich auseinander. In der 40/20-Liste sind nur die bisher nicht frei verfügbaren Fruit-Engines besser als der Ableger Cyclone!
Bei Thinker 5.3 schlägt die "Inert"-Version sehr gut ein (+77 zur 5.2), siehe auch unter "Blitz".

Blitz:
Neue Partien: 3.100
Gesamtzahl:  396.005 gespielt von 700 Engines/Versionen
Games of the week: http://cegt.foren-city.de/topic,67,-update-sunday-30th-of-november-is-online.html

NEU
Bright 0.4a
2CPU: 2889 aus 400 Partien, +23 zur 0.3d
1CPU: 2809 aus 800 Partien, +12 zur 0.3d
Thinker 5.3b x64 "Inert"
2CPU: 2939 aus 300 Partien, +91 zur entsprechenden "passive" aber noch viel zu wenig Partien

Updates
Bei den diversen Deep Fritz 11-Versionen hat sich nicht viel getan, die Abstände sind praktisch gleich geblieben, auch der zu Rybka 3, der immer noch ca. 180 ELO beträgt.
Cyclone 2.2 2CPU hat sich nach weiteren 400 Partien um 16 ELO verbessert, hier liegt allerdings die freie Toga-Version 1.4 beta5c leicht voraus (+12).

40 / 120:
Hier wird es in Kürze ein Update mit neuen Rybka3-Partien geben!

Wie immer ein herzliches Dankeschön an alle Tester!!

Links

Blitz:http://www.husvankempen.de/nunn/blitz.htm
40/20: http://www.husvankempen.de/nunn/rating.htm
40/120: http://www.husvankempen.de/nunn/rating120.htm
Forum: http://cegt.foren-city.de/
Tester: http://www.husvankempen.de/nunn/testers/testers.html
Games of the week (40/20): http://www.husvankempen.de/nunn/40_40%20Rating%20List/Coordination/gow.JPG

Wolfgang Battig
CEGT-Team
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-11-30 23:56
Hallo Wolfgang
Wieder einmal ein Dank an das CEGT-Team. Da ich keine Engine-/Engine-Matches
mehr spiele, schachlich extrem kürzer trete, weiss ich Eure Arbeit umso mehr
zu schätzen.
Mfg
Kurt
Parent - By Klaus Rosenheim Date 2008-12-02 07:39
Die Tests der diversen cyclone Versionen könnt Ihr euch schenken. Das ist nur Verarsche. Da sind lediglich ein paar Parameter die ohne relevante Auswirkung bleiben an irgend einem fruit/toga Derivat vorgenommen worden.

MfG
Klaus Rosenheim
Parent - - By Benno Hartwig Date 2008-12-02 08:46
Thanx.
Man lobt nicht immer, wenn es angebracht ist.
Und gerade diese Ranglistenvermeldungen nehme ich stets sehr interessiert und aber manchmal schon fast selbstverständlich hin.
So sind sie oft, die Menschen. Sorry.
Darum mal an dieser Stelle:
Danke! und: dickes Lob! 

Benno
Parent - By Wolfgang Battig Date 2008-12-02 12:51
gern geschehen! (auch an Kurt!)

Und natürlich "Danke"!!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT - Update vom 30.11.2008

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill