Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachkrimi gegen Novag Super Constellation
- - By Joe Boden Date 2013-07-24 10:22
Das Spiel gegen Schachcomputer ist faszinierend und spannend, besonders wenn der Gegner der legendäre SuperConny mit dem Kittinger-Programm ist.

Habe die Partie nachträglich kommentiert, nachdem ich durch eine zeitraubende Take-Back-Aktion die Züge rekonstruiert hatte. Die Partie war einfach zu spannend und aufschlussreich, was die Spielweise des SuperConny angeht, als das ich sie den Computerschachfreunden vorenthalten möchte. Zudem enthält sie einige Stellungen, die durchaus für Tests mit Schachprogrammen geeignet sind. Viel Spaß beim Nachspielen!

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - By Sönke März Date 2013-07-24 12:05
Anstatt den Sack zuzumachen, hast du einige Male versucht auf Schönheit zu spielen und den Bogen überspannt. Gut, dass du immer wieder mit neuen Ideen in die Partie zurückgefunden hast. Den Punkt hast du dir hart erarbeitet und verdient. 
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-07-24 12:57
Schön!
Ich sage dazu: Wer keinen Super Conny hat, der hat nicht gelebt!

Stefan
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-07-26 05:06
[quote="Stefan Pohl"]Ich sage dazu: Wer keinen Super Conny hat, der hat nicht gelebt![/quote]Hat Kittinger nach der Conny-Zeit eigentlich auch Schachprogramme für die PC-Linie erarbeitet?
Wer eine PC--Engine schreibt, kann damit ja eine Zeit lang noch von den 'automatischen' Hardware-Verbesserungen profitieren.
Benno
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-07-26 06:16
[quote="Benno Hartwig"]
[quote="Stefan Pohl"]Ich sage dazu: Wer keinen Super Conny hat, der hat nicht gelebt![/quote]Hat Kittinger nach der Conny-Zeit eigentlich auch Schachprogramme für die PC-Linie erarbeitet?
Wer eine PC--Engine schreibt, kann damit ja eine Zeit lang noch von den 'automatischen' Hardware-Verbesserungen profitieren.
Benno
[/quote]

Äh, na klar WChess. Dachte das wäre allgemein bekannt?!?

Guckst du hier:

http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?t=47878&highlight=wchess
http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?t=47883&highlight=wchess

(allerdings spielte WChess längst nicht so risiko- und opferfreudig wie der SuperConny)

Stefan
Parent - By Kurt Utzinger Date 2013-07-25 21:01
Hallo Joe
Wahrlich eine köstliche Partie zum Nachspielen.
Mach weiter so.
Mfg
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachkrimi gegen Novag Super Constellation

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill