Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche Schach App für Android/Iphone(zum Gegeneinanderspielen
- - By Martin Date 2013-07-18 04:19
Hi,

habe einige entfernt wohnende Freunde, mit denen ich gerne via Smartphone Schach spielen würde, und suche eine App dafür. Wir haben teils Android-, teils Apple-Handys, also müsste es eine übergreifende App sein.

Wir hatten Chess by Post von Jeff Cole ausprobiert, das spielte sich sehr schön, zB dass man einen eigenen Zug ansehen kann, bevor man ihn abschickt, fand ich ein gutes feature. Aber leider ist sehr häufig in der Schlussphase des Spiels abgestürzt, d.h. hängen geblieben (wer am Zug war, konnte das Spiel nicht mehr öffnen und also keinen Zug eingeben), sowohl in der kostenlosen als auch in der kostenpflichtigen Version, das hat uns echt die Freude komplett verdorben.

Unsere Partien ziehen sich teils über Tage und Wochen hin, also hat eine App, die sich auf Echtzeitpartien beschränkt, keinen Sinn (eine, die sich auf meinem Handy-Display  einfach nur noch Schach nennt, weiß jetzt keinen Hersteller, löschte das Spiel jedesmal, wenn ich auch nur kurz rausging um einen SMS zu beantworten).

Ich selbst zahl gerne 5 oder 10 Euro für ne gute App, meine Freunde aber teils nicht, drum wär eine kostenlse App gut.

Hat jemand einen Tip für ne App, oder auch für eine vergleichende Übersicht über die verschiedenen Apps am Markt?

Vielen Dank im voraus,

freundlichen Gruß,

Martin
Parent - - By Martin Kleinschmidt Date 2013-09-25 20:58
Okay, ich antwrte mal selbst was ich inzwischen gefunden habe:
Chess by post, was bei ios 5 zu laufen scheint, bei ios 6 gerne mal vor Ende des spiels abstürzt, und bei ios 7 gar nicht läuft)
und chess time, was erst mal gut zu funktionieren scheint mit allen iossen,

gruß
martin
Parent - By Rainer Maikowski Date 2013-09-26 11:09
Alle guten Schach-Apps (Shredder, Hiarcs, Stockfish - m.E. gibt es die sowohl für ios als auch für Android) haben eine E-Mailfunktion, mit der man die aktuelle Stellung an den Schachpartner schicken kann.

Rainer Maikowski
Parent - By Konstantin Luckner Date 2013-09-27 12:34 Edited 2013-09-27 14:36
Hallo,

ich benutze mit meinen Arbeitskollegen zum Spielen immer die Oberfläche von Chessmail - http://www.chessmail.de
Das ist zwar keine App, läuft aber auf allen Betriebssystemen und ist auch mit einer für´s Handy optimierten Oberfläche zu betreiben. Es hat viele Funktionen und ist wirklich komfortabel zu nutzen. Probier´s mal aus.

Gruß
KL
Parent - By Martin Kleinschmidt Date 2013-09-29 05:46
Vielen lieben Dank für die Hinweise, so hab ich Reserve für die Zukunft,
zurzeit bin ich erst mal überglücklich mit den 2 genannten, App mit integriertem online-multiplayer-Modus ist halt sooooooooo bequem 
Gruß
Martin
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche Schach App für Android/Iphone(zum Gegeneinanderspielen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill