Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IvanHoe 999946h5 für Raspberry Pi
- - By Eberhard A. Boerger Date 2013-07-03 22:13
Hallo liebe Raspberry-Pi-Freunde,

ich habe mal IvanHoe für den Rasperry Pi compiliert und auf http://netload.in/dateibSv9DbLUa9/IvanHoe999946h5.tar.gz.htm mit Source-Code hochgeladen. Nach dem entpacken mit 'tar xfvz IvanHoe999946h5.tar.gz' findet man dann in IH-46h/IvanHoeSource/ die beiden Programme IvanHoe-Analysis und IvanHoe-GamePlay. Änderungen habe ich nur an IH-46h/IvanHoeSource/Makefile und an IH-46h/include/bytes.h machen müssen. In bytes.h habe ich die Funktionen BSR und BSF von Assembler in C-Code umgeschrieben. Die RobboBases werden allerdings nicht unterstützt. Wäre für den kleinen Raspberry Pi auch unsinnig. Spielstärke dürfte ungefähr auf dem Niveau von Stockfish liegen.

Wer den Code selber compilieren möchte, gibt einfach nur 'cd IH-46h' und 'make IvanHoe' ein.

Um IvanHoe mit der plink-Methode benutzen zu können, siehe: Raspberry Pi aka "FishPi", muss -t als Parameter mit eingefügt werden, z. B.:
-ssh 192.168.178.24 -t -l meinName -pw meinPassword ~/chess/IH-46h/IvanHoeSource/IvanHoe-GamePlay

Viel Spaß beim ausprobieren
Eberhard

PS:
Kennt jemand eine Chess-GUI für den Raspberry Pi, das auch das UCI Protokoll beherrscht? Ich habe bislang nur ChessX ans laufen bekommen und das ist halt eine Schachdatenbank bei der man UCI-Engines nur zum analysieren benutzt.
Parent - By Sönke März Date 2013-07-05 10:22
[quote="Eberhard A. Boerger"]
PS:
Kennt jemand eine Chess-GUI für den Raspberry Pi, das auch das UCI Protokoll beherrscht? Ich habe bislang nur ChessX ans laufen bekommen und das ist halt eine Schachdatenbank bei der man UCI-Engines nur zum analysieren benutzt.
[/quote]

Ich verwende die SCID-Gui. Die unterstützt UCI-Engines.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IvanHoe 999946h5 für Raspberry Pi

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill