Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update der Chessbase App (Android)
- - By Frank Rahde Date 2013-07-01 18:29 Edited 2013-07-01 18:39
Heute hat Chessbase seine Datenbank App aktualisiert. Angeblich ist endlich Engineunterstützung dabei. Stockfish 3 und Critter 1.6a werden angeboten. Leider geht auf meinem Tablet mit aktueller Android-Version die Enginefunktion nicht, es kommt zu einem Absturz. Zu früh gefreut, aber ich bin gespannt. Wer bekommt die Engine bei sich zum Laufen? Gruß, Frank
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2013-07-01 18:51
[quote="Frank Rahde"]
Heute hat Chessbase seine Datenbank App aktualisiert. Angeblich ist endlich Engineunterstützung dabei. Stockfish 3 und Critter 1.6a werden angeboten. Leider geht auf meinem Tablet mit aktueller Android-Version die Enginefunktion nicht, es kommt zu einem Absturz. Zu früh gefreut, aber ich bin gespannt. Wer bekommt die Engine bei sich zum Laufen? Gruß, Frank
[/quote]

Hallo Frank
Komisch, auf meinem iPhone habe ich schon vor einiger Zeit
Engine-Unterstützung mit Portfish (Stockfish). Auf meinem
Samsung Tablet habe ich das ChessBase App noch nicht
installiert. Dort nutze ich für Analysen DroidFish, einfach
Spitze von der Aufmachung und den Möglichkeiten her.
Mfg
Kurt
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-07-01 18:58
Tja,  Chessbase hat für Android wohl erst jetzt nachgezogen.  mein Samsung-Tablet Galaxy Note 10.1 sollte in der Lage sein, die App korrekt zum Laufen zu bringen.  Ich vermute daher eher einen Bug. Auch auf meinem Galaxy S3 klappt es nicht. Droid Fish nutze ich auch gern! Gruß,  Frank
Parent - - By Peter Unger Date 2013-07-01 22:27
Engines funktionieren bei mir auf dem Galaxy S3 und JellyBean 4.1.2 auch nicht.
Parent - By Frank Hauffe Date 2013-07-02 09:42
Die App ist auch zur Zeit  im Android Store nicht verfügbar.
Ich denke da wird recht zügig nachgebessert...
Parent - - By Frank Hauffe Date 2013-07-02 10:51
Wurde schon geändert. Funktioniert jetzt.
Parent - By Frank Rahde Date 2013-07-02 10:53
Jo. Bei mir geht es nun auch prima! Hab das heutige Update automatisch erhalten. Muss das heute abend zuhause gleich mal durchtesten! Hab nun 5 Punkte im Google-Store vergeben (vorher vier).

Gruß, Frank
Parent - - By Peter Unger Date 2013-07-02 11:05
Klappt jetzt bestens.
Cooles feature.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2013-07-02 23:30
Bei mir, auf Nexus 7, funzt die Analyse mit Stockfish 3 und Critter 1.6a bestens. Ich finde die neue APP nun genial. Bin begeistert. Das Analysieren macht richtig Spass. Super gemacht ChessBase.
Parent - By Sönke März Date 2013-07-08 08:00
Mir gefällt folgende kostenlose Software besser:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pereira.analysis

Die Analysefunktionen sind einfach besser, als beim CB Produkt.
Parent - - By Thorsten Czub Date 2013-07-08 17:18
Analysieren kann man doch mit jeder Software. Die sind vor allem kostenfrei.
Parent - - By Sönke März Date 2013-07-08 18:34
[quote="Thorsten Czub"]
Analysieren kann man doch mit jeder Software. Die sind vor allem kostenfrei.
[/quote]

und innovativer.
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-07-08 19:16
Ich find die App gut genug: http://www.chessbase.de/Home/TabId/176/PostId/4010393/chessbase-fr-android-080713.aspx.

Welche andere App ist innovativer? An welchen Features machst du es fest?

Gruß, Frank
Parent - - By Sönke März Date 2013-07-08 19:43
[quote="Frank Rahde"]
Ich find die App gut genug: http://www.chessbase.de/Home/TabId/176/PostId/4010393/chessbase-fr-android-080713.aspx.

Welche andere App ist innovativer? An welchen Features machst du es fest?

Gruß, Frank
[/quote]

Also ich bevorzuge, wie schon erwähnt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pereira.analysis

Zumindest was das Analysieren und kommentieren von Partien betrifft, ist diese App unschlagbar. Der Vorteil der CB-App ist der Zugriff auf die Partiendatenbank, aber da finde ich den Filter schon recht dürftig.
Parent - By Frank Rahde Date 2013-07-09 10:26
Ich kenne diese App schon, sie ist längst auf meinem Smartphone. Sie ist auch sehr gut. Aber ich sehe dennoch keinen innovativen Vorsprung. Gut, ich kann in dieser App 2 Engines parallel rechnen lassen (bei Chessbase App nur nacheinander), aber dafür punktet die Chessbase-App mit mehr Features (z. B. Kommentare).

Wenn ich bei "Analyze This" einen Zug in der Notation länger "berühre", bekomme ich kein echtes Kontextmenü angezeigt mit den angeblich verfügbaren Möglichkeiten; ich kann nur den Zug löschen. Was mache ich falsch?!

Gruß, Frank
Parent - By Rainer Maikowski Date 2013-07-10 09:20
Nach den Verbsserungen für die Android-Version wären nun auch solche für die IOS-Version wünschenswert (mehrere Engines, mehr Infos etc.).
Rainer Maikowski
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update der Chessbase App (Android)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill