Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wer kann helfen Fritz Update
- - By Lasser Juergen Date 2013-06-22 11:14
Hallo Schachfreunde

Habe mir einen neuen Laptop zugelegt und meinen alten verkauft.

Nun als ich meine Schachsoftware installierte, habe ich das Problem das ich bei Fritz 13 zwar das Update 13,25 angeboten bekomme, aber sobald ich auf Download gehe bekomme ich folgende Nachricht

Internet Error
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Bei Chessbase 12 klappt das Update
Wer kann mir das aktuelle Fritz 13 Update hier zu verfügung stellen.

Mfg
   Jürgen
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-06-22 11:31
[quote="Lasser Juergen"]
Hallo Schachfreunde

Habe mir einen neuen Laptop zugelegt und meinen alten verkauft.

Nun als ich meine Schachsoftware installierte, habe ich das Problem das ich bei Fritz 13 zwar das Update 13,25 angeboten bekomme, aber sobald ich auf Download gehe bekomme ich folgende Nachricht

Internet Error
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Bei Chessbase 12 klappt das Update
Wer kann mir das aktuelle Fritz 13 Update hier zu verfügung stellen.

Mfg
   Jürgen
[/quote]

Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Wenn man sich über Fritz auf schach.de einloggt, kann man von dort das Ganze noch mal versuchen. Da hat es bei mir dann hingehauen.

Stefan
Parent - - By Lasser Juergen Date 2013-06-22 11:44
Danke Stefan

So funktonierte es !!!
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-07-01 13:13
Nun ist Update Nr. 26 erschienen. Ich hatte zuerst ebenfalls Downloadprobleme wie oben und habe ein bißchen herumprobiert, and dann via Schach.de, auf Deutsch eingestellt, Erfolg. Aber ich vermute, es liegt gar nicht daran von wo aus man die Funktion aufruft. Ich vermute kurzfristige Kapazitätsprobleme im Falle (zu) vieler gleichzeitiger Zugriffsversuche. Der DL. dauerte auch deutlich länger als üblich. Letzteres könnte natürlich auch an meiner Verbindung gelegen haben.
Parent - By Michael Bechmann Date 2013-07-01 21:08 Edited 2013-07-01 21:12
Grundsätzlich ist es wünschenswert, wenn Chessbase bei den Update ein "Lies-mich-Text" beifügen würde mit den Änderungen, Korrekturen, Ergänzungen usw.
"Änderungen von Update 26" - da sehe ich mal wieder "nüscht". 
Vielleicht findet man was entsprechendes ganz zufällig wie ein verstecktes vergessenes Osterei...aber derzeit und spontan jedenfalls nicht.
Parent - - By Lasser Juergen Date 2013-07-01 23:25
Zitat:
Aber ich vermute, es liegt gar nicht daran von wo aus man die Funktion aufruft. Ich vermute kurzfristige Kapazitätsprobleme im Falle (zu) vieler gleichzeitiger Zugriffsversuche.


Denke nicht das es daran liegt, als ich meinen neuen Laptop einrichtete wahr das 25 Update ja schon ein weile draussen. Habe zwar jetzt ebenfalls das 26 Update erhalten, aber was mich etwas stört,

ist das ich nirgends einen direkten Link auf Chessbase finde wo ich die Updates auf meine Festplatte speichern kann. Wäre ja nicht das erste mal wo ein Update Buggy ist, und ich vielleicht eine Versionsnummer zurück möchte.

Gut bis jetzt konnte ich zwar keinen fehler finden, aber man weis ja nie.

Mfg
   Jürgen
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2013-07-02 10:30
Das jeweils letzte update wird zumindest unter Windows 7 x64 im Ordner

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\ChessBase\Updates

gespeichert. Eine Kopie zu machen (die man sinnvoll mit Update-Nr. und ggf. Erscheinungsdatum umbenennen sollte) ist also kein Problem.

Das gilt sowohl für Fritz 13 als auch für Chessbase 12.

Grüße
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-07-02 15:05
...und auch in Windows 8, außer daß der Pfad mit C:\Benutzer\... beginnt.

AppData ist ein verstecktes bzw. "ausgeblendetes" (wie's neuerdings heißt) Verzeichnis, sodaß man die Anzeige solcher Elemente nötigenfalls erst aktivieren muß. In Win 8 ist das gleich im Ansichtsmenü möglich.
Parent - By Lasser Juergen Date 2013-07-02 20:28
Danke an Bodo und Michael
Die Updates habe ich genau dort gefunden wo Bodo es sagte, und ohne Michaels info würde ich vermutlich immer noch nach der AppData suchen 

Mfg
   Jürgen
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wer kann helfen Fritz Update

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill