Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gull 2.1 x64 running for the IPON
- - By Ingo Bauer Date 2013-06-22 08:12
here as usuall: http://www.inwoba.de

Have fun
Ingo
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-06-22 16:06
Nach rund einem Viertel der Testpartien zeichnet sich ein Stärkezuwachs knapp innerhalb der Errormargins ab, vielleicht +18. Möglicherweise zeigt ja Bayes mehr an. Gull bleibt sicherlich eine der wichtigsten Engines im Blickfeld, wenn man die spielstärksten betrachtet.

Die Marke Rybka ist wirklich in größter Gefahr, sobald sie sogar von drei kostenlosen Engines überflügelt wird. Oder sie ist es ohnehin schon längst, wegen Critter und Stockfish. Es scheint keinen Widerstand mehr zu geben.

Es ist bedauerlich, aber nichts neues. Die Karawane muß weiterziehen...
Parent - By Wolfgang Battig Date 2013-06-22 17:06
passt gut zum bisherigen Blitz-Lauf bei uns, http://cegt.siteboard.eu/f6t830-testing-gull-2-1.html

+10 nach 800 Partien, zur Zwischenversion R375 sogar nur 5, also quasi nix...
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-06-23 02:33
[quote="Michael Scheidl"]
Nach rund einem Viertel der Testpartien zeichnet sich ein Stärkezuwachs knapp innerhalb der Errormargins ab, vielleicht +18. Möglicherweise zeigt ja Bayes mehr an. Gull bleibt sicherlich eine der wichtigsten Engines im Blickfeld, wenn man die spielstärksten betrachtet.

Die Marke Rybka ist wirklich in größter Gefahr, sobald sie sogar von drei kostenlosen Engines überflügelt wird. Oder sie ist es ohnehin schon längst, wegen Critter und Stockfish. Es scheint keinen Widerstand mehr zu geben.

Es ist bedauerlich, aber nichts neues. Die Karawane muß weiterziehen...
[/quote]

Bald gibt es ja ein Testergebnis von Gull 2.1 mit halb so großen Errormargins, dann wissen wir mehr.
Und was Rybka angeht, so ist die Karawane schon weitergezogen, zumindest in der LS-Rangliste. Die neue PanChess-Version hat Rybka schon letzte Woche aus dem LS top 10 tournament verdrängt. Damit gehört Rybka nicht mehr zu den 10 stärksten Engines der Welt. Was ja auch kein Wunder ist, wenn da seit Ewigkeiten nix mehr neues kommt. Wirklich schade. Aber wenn der Ippolit-Code wirklich ein decomplilierter Rybkacode war, dann tragen ja andere Engines die Rybkafahne weiter...

Stefan
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-06-23 18:17
The final result for Gull 2.1 is online:

http://www.inwoba.de

Bye
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gull 2.1 x64 running for the IPON

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill