Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wird es noch einen Houdini 4 geben?
- - By Claude Gable Date 2013-06-20 16:48
Oder nicht.

Wird langsam mal Zeit das R.H. einen Großmeister mit ins Team aufnimmt.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-06-20 17:34
Wieso? Ist ja bis jetzt keine Engine in gefährliche Nähe gekommen.

P.S. Woher nehmen wir die Gewißheit daß irgendein GM Houdini nicht verschlimmbessert... (einen 2700er kann sich dafür keiner leisten).
Parent - By U. Haug Date 2013-06-20 17:59
[quote="Michael Scheidl"]
(...)
P.S. Woher nehmen wir die Gewißheit daß irgendein GM Houdini nicht verschlimmbessert... (einen 2700er kann sich dafür keiner leisten).
[/quote]

Hallo zusammen,

ich bin davon überzeugt, dass ein wirklich guter Schachspieler im Programmiererteam die Spielstärke einer Engine noch mal kräftig verbessern könnte. Er könnte Wissen zur Stellungsbewertung einfließen lassen, das ein Normalprogrammierer einfach nicht besitzt. Die ganzen Feinheiten und Tricks zur effektiven Suche usw. müsste der normale Programmierer beitragen.

Mir ist bekannt, dass Herr Stefan Meyer-Kahlen vor vielen Jahren schon Gegenteiliges von sich gab, aber ich glaube nicht, dass er diebezüglich recht hat.

Gruß,

Ulrich
Parent - - By Claude Gable Date 2013-06-20 18:07
Dann gibt es keinen 2700+ der Spaß daran hätte eine Schachengine zu verbessern?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-06-20 23:19
Mit Sicherheit nicht, allein schon weil diese Profis keine Zeit dafür haben.
Parent - By Claude Gable Date 2013-06-21 05:39
Dann einen/mehrere 2500+

Wie sieht eigentlich das Komodo Team aus?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wird es noch einen Houdini 4 geben?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill