Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IPON und die Chinese Firewall
- - By Thomas P. Date 2013-06-14 08:02
Hi Ingo,

ich wohne in China und wie du sicherlich weisst, unterliegt man hier ein strikten Internetzensur (Facebook, Youtube und co. funktionieren nicht). Ich vermute, dass du dir nicht bewusst, dass auch deine Website www.inwoba.de geblockt wird. In China mainland ist ein Zugriff auf deine Website jedenfalls nicht möglich. Mir sind hier in China zwei Möglichkeiten bekannt, diese Zensur zu umgehen: VPN oder GoAgent (bereitgestellt von google, die ein Leak in der Firewall ausnutzen). Ich kann VPN leider nicht benutzen, da ich bereits das VPN meiner Universität benutze, für mich bleibt nur GoAgent. Mit GoAgent habe ich nun Zugriff auf so ziemlich alle Websites mit einer Ausnahme: www.inwoba.de ist immernoch geblockt. Es könnte sich also um einen anderen Fehler handeln. Allerdings habe ich Zugriff auf deine Website habe, wenn ich in Hongkong bin oder wenn ich tatsächlich mal eine externe VPN benutze, was eher dafür spricht, dass deine Website wirklich geblockt wird.

Hast du eine Idee, was dieses Problem verursacht?

Gruss,
Thomas
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-06-14 09:00
[quote="Thomas P."]
Hast du eine Idee, was dieses Problem verursacht?
[/quote]

Ja habe ich. Es ist ohne Zweifel die paranoide, menschenverachtende, extremkapitalistische und korrupte Chinesische Regierung die das Problem verursacht!

Wenn du Wissen willst wie du das Problem lösen kannst, kann ich dir leider nicht helfen, aber der 4.06.89 war ein guter Anfang (aber ich habe leicht reden).
Ich nehme mal an die Chinesen mögen den größten Deutschen Provider STRATO nicht, weil er alle möglichen Seiten hostet und blocken den, sorry.

Vielleicht hat jemand anders eine Idee ... !?

Gruß
Ingo
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-06-14 13:10
Nice try, aber diese Simpleproxies gehen bestimmt nicht in China.

Gruß
Ingo

PS: Ich benutze einen Östereichischen Proxy für Youtube. Die können mich dann mal ... nicht mehr identifizieren
Parent - - By Thomas P. Date 2013-06-15 04:07
Nein, die gehen nicht, habe es gerade ausprobiert. Ausserdem benutze ich ja bereits einen google-Proxy, der extra für China entwickelt wurde (GoAgent - die Installationsanleitung gibts nur in Chinesisch). Mit dem funktioniert alles, was ich bisher getestet habe, ausser eben inwoba.de.

Was die politischen Äusserungen angeht, so kann ich nicht zustimmen. Man kann das China von 1989 nicht mit heute vergleichen. Menschenverachtent ist das Regime jedenfalls nicht. Ultrakapitalistisch, ja aber das ändert sich bereits. Die Löhne steigen massiv, die Sozialsysteme werden immer umfangreicher und wenn ich an das Bild des Chinesischen Fabrikarbeiters denke, das in Deutschland oft verbreitet wird, so entspricht dies meiner eigenen Erfahrung nach nicht der Realität mit der ich hier konfrontiert werde. Das Hauptproblem in China ist die Korruption in den Lokalregierungen, nicht in der Zentralregierung.
Parent - By Thorsten Czub Date 2013-06-15 06:54
[quote="Thomas P."]
Nein, die gehen nicht, habe es gerade ausprobiert. Ausserdem benutze ich ja bereits einen google-Proxy, der extra für China entwickelt wurde (GoAgent - die Installationsanleitung gibts nur in Chinesisch). Mit dem funktioniert alles, was ich bisher getestet habe, ausser eben inwoba.de.

Was die politischen Äusserungen angeht, so kann ich nicht zustimmen. Man kann das China von 1989 nicht mit heute vergleichen. Menschenverachtent ist das Regime jedenfalls nicht. Ultrakapitalistisch, ja aber das ändert sich bereits. Die Löhne steigen massiv, die Sozialsysteme werden immer umfangreicher und wenn ich an das Bild des Chinesischen Fabrikarbeiters denke, das in Deutschland oft verbreitet wird, so entspricht dies meiner eigenen Erfahrung nach nicht der Realität mit der ich hier konfrontiert werde. Das Hauptproblem in China ist die Korruption in den Lokalregierungen, nicht in der Zentralregierung.
[/quote]

Naja, seid der agenda 2010 sind in deutschland extrem viele jobs outsourced
Worden. Ein niedriglohnsektor wurde eingefuehrt und millionen menschen leben ohne genug gehalt zum leben, angewiesen auf aemter und aufstockung. Ueberall nur noch zeitarbeiter. Oder 400 euro kraefte. Die verelendung der massen setzt ein. China kann da kaum schlimmer sein.
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-06-15 07:51
Das das China von heute ein anderes ist als am 4 Juni 89 ist mir klar, aber versuch doch mal das Datum bei Baidu zu "baiduen". Das meinte ich mit "guter Anfang".

Wenn du offen nach diesem Datum und was da passierte fragst, fliegst du als Ausländer bestenfalls aus dem Land und als Einheimischer geht es in den Knast. Ich will nicht tauschen!

Gruß
Ingo
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-06-15 07:52 Edited 2013-06-15 07:55
Zitat:
Nein, die gehen nicht, habe es gerade ausprobiert.

Schade, sorry, ich bin noch immer zu naiv. Vermutlich sitzen in China die Zensurfilter direkt bei den Providern. Das sind dann ganz andere Härtefälle als Filter die z.B. bei Schnellrestaurants oder Gymnasien in Mitteleuropa in Gebrauch sind...

Wenn mit GoAgent ansonsten alles funktioniert, drängt sich mir die Vermutung auf daß die Nichtverfügbarkeit (Unwort des Jahres) von inwoba.de irgendwelche anderen Gründe hat als eine Internetzensur (für die es ja keinen erdenklichen Grund gibt; muß ein Irrtum sein). Vielleicht ist die IP in den dort benutzten DNS-Servern nicht vorhanden, nur um ein spontanes Beispiel zu nennen. Falls die Internetverbindung erlaubt, statt der automatischen selbst gewählte DNS-Server zu benutzen, schlage ich das als potentielle Lösung vor. DNS-Server die ich zur Zeit oft benutze sind:

8.8.8.8
8.8.4.4
(obige beiden von Google)
213.94.78.16 oder ...17 (H3G)

Laut Infos die ich im Internet fand, auch in Frage kommend (aber nicht von mir getestet):

195.27.150.42 (C&W DE)
208.67.220.220 (OpenDNS)

Die Performance hängt sicherlich vom Standort ab.

HTH
Parent - By Christian Schmidt Date 2013-06-15 03:09
Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

1. Was bin ich froh, in einem Land wie Deutschland leben zu dürfen.

2. Mir wird Angst und Bange, wenn ich mir vor Augen halte, dass China mehr und mehr die USA als Supermacht ablösen wird.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IPON und die Chinese Firewall

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill