Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hardends2013 Test set
- - By Klaus S. Date 2013-06-11 19:39
Ein neuer (?!) Endgame Test wird im Rybka-Forum unter diesem DL-Link vom User albitex bereitgestellt:

http://chessengine.blogspot.it/p/hardtends2013-test-set-engines-limits.html

Zwei Threads dazu im Rybka-Forum:

http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=27172
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=27170
Parent - - By Peter Martan Date 2013-06-12 08:00 Edited 2013-06-12 08:06
Danke für den Tip, Wilfried, eine sehr schöne Sammlung.

Dein ?! ist insofern vielleicht berechtigt, als ein paar Stellungen wohl schon bekannt sind, z.B. kommen auch welche von Walter Eigenmann vor, die Quellen stehen ja aber immer dabei.
Auch vielleicht für einen numerischen Test zu schwer und eine zu geringe Anzahl von Stellungen, und nachdem es ja keine Studien sind, wahrscheinlich auch nicht durchwegs mit eindeutigem Lösungsweg.
Aber zum Analysieren mit verschiedenen engines und zum Beurteilen stellungsabhängiger Stärken und Schwächen super.
Ein weiteres feines Geschenk an die Community vom Autor von Scarface (vormals Cockroach).

http://chessengine.blogspot.it/
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-06-12 11:45
Normalerweise würde ich annehmen daß derzeit ComStock 3 mit 5er-Robbobases in einem guten Endspieltest am besten löst. Aber das muß nicht stimmen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hardends2013 Test set

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill