Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Stockfish 130601
- - By Stefan Pohl Date 2013-06-06 11:50
The result of Stockfish 130601 is now online

http://ls-ratinglist.beepworld.de/

(Perhaps you have to clear your browsercache or reload the website)

Stefan
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-06-06 14:24
Thanx.
+26 ELO gegenüber dem aktuellen und dabei gar nicht soo alten Stockfish 3 klingt doch richtig toll!
Es ist doch einfach schön(!), wenn den noch etwas stärkeren kommerziellen Engines solch eine freie (und dazu noch offene) Engine mit lebhafter Entwicklung und vielen Interessierten auf den Fersen bleibt!
"Nur wer ständig nach Kräften rennt, hat die Chance stehen bleiben zu können, langfristig, auf dem aktuellen Tabellenplatz."

Benno
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-06-06 14:30
[quote="Benno Hartwig"]
Thanx.
+26 ELO gegenüber dem aktuellen und dabei gar nicht soo alten Stockfish 3 klingt doch richtig toll!
Es ist doch einfach schön(!), wenn den noch etwas stärkeren kommerziellen Engines solch eine freie (und dazu noch offene) Engine mit lebhafter Entwicklung und vielen Interessierten auf den Fersen bleibt!
"Nur wer ständig nach Kräften rennt, hat die Chance stehen bleiben zu können, langfristig, auf dem aktuellen Tabellenplatz."

Benno
[/quote]

So isses. Und gar nicht soo alt ist eine gepflegte Übertreibung. Stockfish 3 ist nur 33 Tage älter. Also 26 Elo in 33 Tagen. Das ist der Hammer! Nur noch 37 Elo weiteren Zuwachs und Stockfish schnappt sich von Houdini 1.5a den Titel "best mp-freeware". Beste Open Source Engine ist Stocki ja jetzt schon, seit er Ivanhoe überholen konnte.

Stefan
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-06-06 14:39
Kleiner LS-Newsletter: Ich konnte in der Bucht günstig ein zweites bau- und typgleiches Notebook, wie ich es für die LS-Testarbeit benutze, ersteigern, sodaß ich nun gegen Geräteausfall abgesichert bin und bei wichtigen/besonders interessanten neuen Engines oder neuen Engineversionen jetzt 8 statt 4 Cores nutzen kann, sodaß ich dann nur noch 2,5 Tage für einen Testrun brauche, statt bisher 5. Und im Normalfall kann ich jetzt auch mal auf playchess ein Spielchen machen, ohne die Testarbeit zu beeinträchtigen...auch wenn man mit einem Quadcore-Notebook im Maschinenraum nicht viel Sonne sieht. Spaß machts aber trotzdem.

Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Stockfish 130601

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill