Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Positionierung von Bildern
- - By Matthias Muenter Date 2013-06-05 13:07
Guten Tag,
ich schlage mich schon länger mit einem CSS-Problem herum.

Ich möchte auf einer Seite kleine Vorschaubilder mit der hover-Funktion vergrößern.
Das ganze wäre auch kein Problem, wenn nicht die kleinen Bilder im dann grossen Bild sichtbar wären.
Ich möchte also, dass wenn ich über das kleine Bild mit der Maus fahre, daraus ein grosses Bild wird,
und zwar im Vordergrund, ohne dass noch ein kleines Bild angezeigt wird.
Dabei möchte ich die kleinen Bilder nebeneinander und untereinander anordnen .

Mit der Positionierung: absolute klappt es eben nicht.
Gefallen würde mir, dass ich das grosse Bild in die Mitte der Seite platziere, immer an der gleichen Stelle
- aber eben total im Vordergrund.

Kann mir da jemand helfen?
Zum besseren Verständnis habe ich den Code hier noch mal dargestellt.

Vielen Dank im voraus
Matthias





<br/>Infobox



bild


bild


bild


bild



Parent - - By Robert Weck Date 2013-06-06 06:46
und wieder einer... 
Parent - By Soenke Maerz Date 2013-06-06 07:17
[quote="Robert Weck"]
und wieder einer... 
[/quote]

Ich würde mir echt mal überlegen, ob man hier nicht doch eine CSS Ecke einrichten könnte. Für alle hier gestrandeten. Von CSS hab ich recht viel Ahnung und könnte helfen. Aber mich dafür extra in einem Programmierforum anzumelden, mache ich nicht. Hier fühle ich mich ganz wohl 
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-06-06 09:34
Ich würde diese Irrläufer nicht mehr freischalten. Wenn einer etwas schreibt und merkt das er falsch ist kommt er sowieso nicht wieder ...

Gruß
Ingo
Parent - - By Soenke Maerz Date 2013-06-06 11:42
[quote="Ingo Bauer"]
Ich würde diese Irrläufer nicht mehr freischalten. Wenn einer etwas schreibt und merkt das er falsch ist kommt er sowieso nicht wieder ...

Gruß
Ingo
[/quote]

wenn jemand es merken würde, dass er hier falsch ist, würde dieser Jemand überhaupt nicht erst schreiben. Also kann man davon ausgehen, dass dieser Jemand wieder kommt. Warum auch nicht ? Warum nicht mal über den Tellerrand blicken ?
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-06-06 15:23
[quote="Soenke Maerz"]
[quote="Ingo Bauer"]
Ich würde diese Irrläufer nicht mehr freischalten. Wenn einer etwas schreibt und merkt das er falsch ist kommt er sowieso nicht wieder ...

Gruß
Ingo
[/quote]

wenn jemand es merken würde, dass er hier falsch ist, würde dieser Jemand überhaupt nicht erst schreiben. Also kann man davon ausgehen, dass dieser Jemand wieder kommt. Warum auch nicht ? Warum nicht mal über den Tellerrand blicken ?
[/quote]

Er merkt natürlich erst nach dem schreiben, wenn er versucht sein Posting zu finden, dass er falsch ist.

Tellerrand ist Quatsch, niemand hat sich bis jetzt ein weites mal gemeldet, nicht mal 'entschuldigt' - warum auch.  Die kommen kein zweites mal! (Wobei es mich nicht wundern würde, wenn es nach dieesem Satz plötzlich passiert ...!)
Wenn man es vermeiden kann, würde ich es nicht freischalten!

Bye
Ingo

PS: Hier noch ein paar Themen zum "über den Tellerrand blicken": http://de.wikipedia.org/wiki/CSS
Parent - - By Soenke Maerz Date 2013-06-06 15:36
[quote="Ingo Bauer"]

Tellerrand ist Quatsch, niemand hat sich bis jetzt ein weites mal gemeldet, nicht mal 'entschuldigt' - warum auch.

Bye
Ingo

[/quote]

Eventuell, weil man sich selbst nicht entschuldigen kann ? Man kann höchstens um Entschuldigung bitten. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Entschuldigung
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-06-06 16:50
Du kennst bestimmt auch den Spruch über Klugscheißer die keiner mag.
Parent - By Soenke Maerz Date 2013-06-06 17:02
[quote="Ingo Bauer"]
Du kennst bestimmt auch den Spruch über Klugscheißer die keiner mag.
[/quote]

....die aber wichtig genug sind, um ihnen zu schreiben. 
Parent - By Michael Bechmann Date 2013-06-08 18:05
Zitat:
Ich schlage mich schon länger mit einem CSS-Problem herum.

Ich auch: Warum sucht jeden dritten Tag ein HTML-Neuling in einem Schachforum nach HTML-Nachhilfe?

Deine Bilder funktionieren gar nicht und außerdem sehe ich auch keinen Bezug zum Schach oder Spiele, also grundsätzlich hier deplatziert.
Eventuell in einem Forum für HTML und/oder Photoshop nachfragen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Positionierung von Bildern

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill