Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computerschach-Server gesucht
- - By Graham McNamara Date 2013-05-24 07:11
Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einem Schachserver, gerne auch kostenpflichtig,
auf welchem man als sogenannter Centaur Schach gegen andere Centaur oder
auch nur gegen andere Schachprogramme spielen kann. Es sollte jedoch nicht
der Server von Chess Base sein, mit diesem habe ich keine guten Erfahrungen
gemacht die letzten Jahre. Kennt hier jemand solch einen Server der auch
möglichst viele User zu Tageszeiten in Europa online hat?

Vielen Dank - G-Mac
Parent - - By Peter Otto Date 2013-05-24 09:20
Hier ist kostenfrei
und hab ich in guter Erinnerung...
http://www.schacharena.de/
P.O.
Parent - - By Graham McNamara Date 2013-05-24 10:57
Guten Tag.
Herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe mir die Seite angesehen und auch das dazu gehörige Forum ein
wenig quergelesen. Mich beschleicht doch arg das Gefühl, daß auf diesem
Server Computer bzw. Schachprogramme absolut nicht erwünscht sind oder
habe ich etwas Entscheidendes übersehen? Im Forum dieser Seite gibt es
eine Rubrik in welcher gelöschte Spieler wegen Computernutzung stehen!

Gruß - G-Mac
Parent - - By Peter Otto Date 2013-05-24 11:51
Das war schon immer dort verboten.
Für mich war vor vielen Jahren mal der Reiz dabei so mit Engins zu spielen,das es nicht auffällt und ich nicht gelöscht werde. Mir ist das recht schnell gelungen.
Musste mich nur ein einziges mal nach einer Löschung dann wieder mit neuem NICKNAMEN anmelden und von Vorn beginnen Vielleicht bin ich Dümmer ? als die Meisten. Keine Ahnung. Du kannstdas sicher sofort ?
Bin damals mit dieser Idee und Einstellung jedenfalls nur bis knapp unter 2200 ELO dort gekommen. Weiter zu kommen war mir nicht möglich, obwohl ich nicht mehr gelöscht wurde.
Na Ja. das ist einige Jahre her und die mir damals verfügbaren Engines wurden noch nicht bis über 3000 geratet. Ich fand das Spiel dann allerdings langweilig und nutzlos. Und wusste meine Zeit danach mit Intressanterem zu verbringen.
Na ja aber wenn dir die Erfahrung noch abgeht, dann wäre es vielleicht was für dich... wer weiss..
Auf jeden Fall kannst du dort gut etwas dazu lernen z.B. "Wie spiele ich mit Engine, ohne das es auffällt. Ich habe das dort schnell gelernt ))
Das ist aber keine Garantie das es dir auch gelingt die Betreiber haben möglicherweise dazu gelernt.
Grüße P.O.
Parent - - By Graham McNamara Date 2013-05-24 14:56
Guten Tag.
Ich denke hier liegt ein Mißverständnis vor.
Ich will das meine Spielpartner wissen, daß ich mit
Computerunterstützung spiele und sie sollen dies
ebenfalls tun, so sie denn wollen!

Gruß - G-Mac
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-05-24 15:37
Dieses Schach der dritten Art sozusagen, sollte wirklich von mehr Servern unterstützt werden. Die meisten unterscheiden nur zwischen 100% Mensch und 100% Computer. Zentauren- oder Advanced Chess gibt es offenbar nur auf Playchess und Infinity. Wo noch?
Parent - By Christel Schleicher Date 2013-05-24 13:39
grad deswegen eine prima Plattform
Engins sind unerwünscht werden sofort disqualifiziert.
gut zu Üben.

Grüße von Christelchen
mit meinen übergrossen Schuhen im Open immer im Mittelfeld spielend und in der 1. Runde gewinne ich so gut wie sicher gegenden den GM. der in der 9.Runde dann das Turnier gewinnt. Ein ein unbeschreibliches Feeling    
Parent - - By Klaus Ritter Date 2013-05-24 13:40
versuche es mal hier

http://www.infinitychess.com/
Parent - By Graham McNamara Date 2013-05-24 13:54
Guten Tag.
Klasse, das sieht sehr vielversprechend aus.
Falls Sie dort ebenfalls spielen sollten eine Frage:
sind dort viele User tagsüber zwischen 9.00-17.00 Uhr online?

Gruß - G-Mac
Parent - - By Bert Rinzel Date 2013-05-25 09:41
Hi Klaus,

da scheint ja der volle Schachverstand zu herrschen. Schon auf der ersten Seite stehen die Figuren falsch auf dem Brett.

Bert
Parent - By Kurt Utzinger Date 2013-05-25 12:18
[quote="Bert Rinzel"]
Hi Klaus,

da scheint ja der volle Schachverstand zu herrschen. Schon auf der ersten Seite stehen die Figuren falsch auf dem Brett.

Bert
[/quote]

Hallo Bert
Tatsächlich, schier unglaublich: die Könige stehen auf den falschen Feldern und
ein solches Schachbrett wie abgeblidet gibt es auch nicht, weisen doch die
Felder a1/a8 und h1/h8 und somit auch alle anderen Felder die falschen Farben auf.
Schwerlich kann ich mir vorstellen, dass hinter dieser "Stümperei" Absicht steckt.
Mfg
Kurt
Parent - By Klaus Ritter Date 2013-05-25 13:21
Hi Berti,
vllt. sollte man mal Arno Nickel fragen wieso das so ist.
Parent - - By Ralf Mueller Date 2013-05-24 11:11
Auf schacharena ist der Einsatz von Engines verboten. 
Parent - - By Soenke Maerz Date 2013-05-24 11:43
[quote="Ralf Mueller"]
Auf schacharena ist der Einsatz von Engines verboten. 
[/quote]

Ist doch egal Hauptsache Werbung gemacht Ich empfehle http://www.chessclub.com, also den ICC. Zentauren sind da zwar auch nicht erlaubt, aber was soll's
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-05-24 15:17
Offizielle Zentauren bzw. Advanced Chess-Spieler kenne ich nur von Schach.de/Playchess.com. Ich glaube daß Infinity Chess sich eng an dieses Vorbild hält und das daher auch hat. Andere gute Server kennen entweder nur "menschliche" Accounts(*) oder zusätzlich reine Computeraccounts, aber nicht diese Mischform. Ich denke, es spräche zwar nichts dagegen sich als Computer zu registrieren wenn man als Zentaur spielt, nur wird man dann als Engine wahrgenommen und fast nie Menschen als Gegner bekommen.

Für Einsteiger ins Live-Internetschach, die beabsichtigen selbst zu denken scheint mir derzeit http://de.lichess.org/ ideal.

*) solche Server bieten manchmal Engines, deren Details man jedoch nicht sieht, als Trainingsgegner an, z.B. chess.com oder lichess.org
Parent - By Kurt Utzinger Date 2013-05-24 18:04
[quote="Michael Scheidl"]
Für Einsteiger ins Live-Internetschach, die beabsichtigen selbst zu denken scheint mir derzeit http://de.lichess.org/ ideal.
[/quote]

Hallo Michael
Lichess ist wirklich super .... wenn schon, dann spiele ich nur dort.
Mfg
Kurt
Parent - - By Michael Huber Date 2013-05-24 16:31
Es gibt da auch noch ficgs.com - ist zwar hauptsächlich für Fernschach, Go und Poker gedacht
aber es gibt auch das was du suchst im Angebot - weiss allerdings nicht ob du da genügend
Spieler vorfindest um ausreichend oft Partien spielen zu können.

Lg, Michael
Parent - By Graham McNamara Date 2013-05-24 19:30
Ich merke gerade, daß ich gar nicht klar dargestellt habe,
daß ich gerne Partien "am Stück" spielen möchte als Centaur.
Also kein Fernschach, sondern ein Spiel oder mehrere am Tag,
bevorzugt zwischen 9.00-17.00 Uhr deutscher Zeit.

Vielen Dank für den Hinweiß - ich werde den Server prüfen.

Gruß - G-Mac
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computerschach-Server gesucht

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill