Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / td Tag für verschiedene Tabelle verschieden verwenden
- By Michi Date 2013-05-14 11:59
Hallo Leute,
verzeiht mir die ein oder andere dumme Frage, ich bin noch Anfänger:)

ich habe folgendes Problem:

1. Ich habe mehrer Tabellen und möchte diese auch unterschiedlich gestalten. Also kann ich keinen globalen td Tab in der css verwenden, sonst sieht ja jede td gleich aus.
Ich brauche also Klassen in der css. Ich weise also jeder Tabelle eine Klasse zu. Wie greife ich denn jetzt in der Klasse auf den td Tag zu? Ich müsste doch jetzt in meine Klasse  x schreiben, dass der td Tag für alle Tabellen mit Klasse x z.b. einen dünnen rahmen haben muss.

2. Diese tabelle:
http://www.abload.de/img/bsp7yran.jpg

Ich möchte, dass zum einen die Stege zwischen den einzelnen Zellen weg sind. Also Zelle 1, schwarzer Rahmen rum, rechts daneben soll direkt Zelle 2 kommen. Kein Steg dazwischen ich dachte eigtl, dass das mit "border: 1px solid #ffffff" weg ist, ist es aber nicht (das border...steht in der css für alle td Tags).

Außerdem soll der weiße Rahmen außenrum weg. Dachte ich geht mit padding: 0. Geht aber auch nicht

3. Ich habe in einer Zelle 3 zeilen schrift (von php erzeugter code). Ich hätte es gerne so, dass diese 3 Zeilen keinen Abstand untereinander haben, in word würde ich "pt nach" auf 0 stellen. Nehm ich den p-tag ist 1cm dazwischen. im p-Tag "line-height" auf normal stellen hilft nichts. nehme ich keinen p-tag passts, aber nur ganz kleine schrift, stell ich schrift auf 16 ist er Abstand wieder ca. 1cm. Wie bekomme ich das weg?

Danke schon mal, wäre mir wirklich eine große hilfte.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / td Tag für verschiedene Tabelle verschieden verwenden

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill