Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Trojan Downloader, w32.Blaster.Worm, Email-Worm Brontok
- - By Peter Krug Date 2013-05-02 00:56
Liebe Schachfreunde,

da ich bei einem anderen Computer plötzlich massive Probleme bekommen hatte,
konnte ich auch die Daten für die Benutzung als Stammposter nicht mehr abrufen,
und muss als Gast schreiben:
Vor einer Stunde servte ich im Internet. Plötzlich schaltete sich der Internet Security ein
und schrieb:

" Internet Security
Threats detacted 42
w 32/Blaster.worm
Infected: w32/Child-Porn Proxy/Se

Malious prgram has been detected

Infected: Trojan - Downloader. win 32
Infected: w.32 Blaster. Worm
Infected: Email - worm. Brontok

Der automatische Scan identifizierte 42 Threats. auf meinen alten Computer
und empfielt rasch zu "Aktivate Now"

Immer wenn ich etwas auf dem Computer, es ist ein 32 Bit Computer schreiben möchte,
dann wird angegeben: w32. Blaster.Worm.
Keine Programme gehen mehr zu öffnen, kein Windows Programm, kein Editorprogramm!

Immer wird auf dem Computer eingeblendet:

"Security Warning!
Malicious program has been detected.
Click here to protect your computer"

Wenn ich das Fenster öffne erscheint:

Internet Security

darunter ich "enable automatic updates" anklicke

Dann kommt das Fenster:

Activate Internet Security

und unten zwei Fenster zum ausfüllen:

"Registration E-mail: ........
und Registration key: .......

ich weiss nicht, was ich da hinenschreiben soll.

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es um den alten Computer ernst steht, und
ich zu wichtige Dokumente keinen Zugzang mehr habe, weil mir dieser verweigert wird.

----
Sollte das echte Würmer und Trojaner sein, ist meine Frage, ob eh Maus, und
Internetstick, den ich im Computer angesteckt habe, Malicious program sicher ist?

Meine zweite Frage ist, ob ich für den alten Computer noch etwas machen kann:
Weiter unten steht:

Potential risks:
Exposure of your prvate data, including credit card information etc:
- slow web-surfing and malware downloads while visting websites
- Windows running slow and system crashes

Liest sich nicht alles fein, was mir der Computer so anzeigt.
Obwohl ich keine Musik, kein Programm öffnen kann, obwohl ich auch kein Video ansehen kann,
ist es möglich mir Fotos vom Computer anzusehen.
Ansonsten funktionieren alle Programme nicht und jedesmal wenn ich irgend ein Programm
anklicke kommt die Meldung:
File .... is infected by W32/Blaster.worm
Please activate Internet Secutiy to protect your computer.

Mir ist das alles neu. Ich habe nur herumgesurft, aber offenbar auf einen bösartigen
Link geklickt, der dann so erkläre ich mir das, 42 bösartige Dateien heruntergeladen hat und
wie ich mittlerweile draufgekommen bin, eigentlich alles was ich anklicken möchte
infiziert hat.

Vielleicht weiß jemand, wie ich mich da verhalten muss, kann ich den computer noch retten?

und wie ich im Zukunft mich verhalten muss, damit das nicht mehr so passiert...
Ich werde aber in Zukunft denk ich nicht mehr so herumsurfen, sondern gezielter
nur etablierte Seiten ansehen!

Vielen Dank für Eure Hilfe in meiner Not mit meinem alten Computer

Peter
Parent - By Johannes Kersting Date 2013-05-02 14:47
Mein Tip - besorge Dir die letzte ct-Software collection DVD 10/2013. Darauf befindet sich das Programm 'Desinfec't 2013'. Das Programm bootet von der DVD (stellt dem Rechner ein temporäres Linux-System zur Verfügung) und Du kannst dann nach dem Starten des Rechners über das Menü mit der Virensuche und -beseitigung beginnen. Allerdings brauchst Du für das Update der Virendefinitionen eine mittelschnelle DSL-Verbindung. Habe mit der Vorgängerversion 2012 prima Erfahrung gesammelt. Wenn Du eine grosse Festplatte hast, kann die Virensuche einige Stunden in Anpruch nehmen.

Hoffe auf erfolgreiche Beseitigung Deines Problems.

Besten Gruß
Parent - By Bodo Ahlers Date 2013-05-02 15:26
Nochmal: Der "Internet Security" ist selbst das Schadprogramm, das eine Infektion mit weiteren Viren nur vorgaukelt, um Geld zu erpressen.

http://www.trojaner-board.de/113499-vista-internet-security-2012-entfernen.html

Grüße
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Trojan Downloader, w32.Blaster.Worm, Email-Worm Brontok

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill