Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Was würde der erfahrene Vereinsspieler dem Anfänger raten
- - By Joe Boden Date 2013-04-30 06:37 Edited 2013-04-30 06:40
in der nachstehenden Stellung, die sich aus der Partie des Brettschachcomputers Super-Forte C gegen das PC-Programm Amyan ergeben hat. (Partie siehe vorangegangenes Posting)

Soll Weiss seine Entwicklung fortsetzen, oder den Bauern auf b7 verspeisen? Ich könnte mir vorstellen, dass der erfahrene Vereinsspieler einem Anfänger diesen Zug nicht empfehlen würde. Ein Grossmeister, dessen Name mir nicht einfällt, sagte einmal, mal solle diesen Bauern (b2, b7) selbst dann nicht schlagen, wenn es nicht nachteilig ist.

Aber wie sehen das die Programme?
Deep Hiarcs 14 jedenfalls ist nicht dazu zu bewegen, den Bauern zu fressen. 

Weiss ist am Zug

Parent - By Reinhard Sikorsky Date 2013-04-30 10:01
Robert Fischer, Karjakin und ich   würden schlagen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Was würde der erfahrene Vereinsspieler dem Anfänger raten

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill