Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 95 Minuten Kasparov (Slowenien 2012)
- - By Michael Scheidl Date 2013-04-27 22:08
Ende 2012 hat Garry Kasparov einem slowenischen TV-Sender ein sehr langes Interview gegeben. Es wurde auf Englisch geführt.

http://tvslo.si/predvajaj/kako-zivljenje-oponasa-sah-pogovor-z-garijem-kasparovom/ava2.153545324/

Es geht nicht nur, aber vorwiegend um Schach, auch um Computerschach. Die Interviewerin zeigt sich sehr kompetent, was für Massenmedien-Verhältnisse außergewöhnlich ist.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-04-27 22:19
Parent - By Kurt Utzinger Date 2013-04-28 06:42
[quote="Michael Scheidl"]
http://tvslo.si/predvajaj/kako-zivljenje-oponasa-sah-pogovor-z-garijem-kasparovom/ava2.153545324/

Oops.
[/quote]

Hallo Michael
Ein sehr interessantes Interview. Muss mir das in aller Ruhe ein zweites Mal zu Gemüte führen.
Gruss
Kurt
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-04-28 09:44 Edited 2013-04-28 09:51
Ja, schönes Interview.

Der kurze Bezug zu Computerschach beginnt bei 67 Minuten und zeigt tatsächlich das die Interviewering sich mit der Materie beschäftigt hat - bis dahin, dass sie weiß, dass man die Top-Software illegal runterladen kann
Sehr kompetent gemacht! Großes Lob! (Auch wenn sie das ein oder andere mal etwas mehr investigativen Journalismus hätte zeigen können, aber das war wohl nicht das Forum dafür)

Kasparovs interessantester Vorschlag war, dass es in einem Match zw. Computer und Mensch für den Mensch nicht darum gehen sollte das Match zu gewinnen, sondern EIN Spiel um zu Beweisen das der MEnsch in seinen besten Momenten eben doch besser ist als der Computer.

Gruß
Ingo
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-04-28 10:04
Freut mich wenn das gut ankommt; mir gefiel es auch. Gegen Ende des Videos - vermutlich ein ziemlich großes File - hatte ich irgendwelche Internetprobleme, deswegen hab ich die Stelle nicht mehr gefunden wo Kasparov sinngemäß sagt: Wir sollten nicht den technischen Fortschritt kritisieren, oder höchstens, daß er zu langsam ist!

Wie einiges in letzter Zeit, habe ich die Info darüber im TCEC-Chat aufgeschnappt. Wo sonst sollte man etwas von einer slowenischen Schachsendung hören? - Außer bei uns in der Südsteiermark vielleicht; von dort aus ist es nur ein Spaziergang bis nach Maribor.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 95 Minuten Kasparov (Slowenien 2012)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill