Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eröffnung - Remis
- - By Bernhard Meister Date 2013-04-15 19:07
Hallo zusammen,

für ein kleines Engine Turnier suche ich ein paar Eröffnungen die, theoretisch, immer eine Remisstellung ergeben.
Ich möchte vermeiden, das die Engines bereits aus der Eröffnung heraus einen Vorteil haben.

Welche Eröffnungen gibt es für diese Zwecke?

Danke an Alle.
Bernhard
Parent - By Benno Hartwig Date 2013-04-16 06:14
Vermutlich möchtest du Stellungen, die ausgeglichene Chancen bieten, richtig? (Unter 'Remisstellungen' würde ich solche verstehen, in denen beide Seiten bei einigermaßen umsichtigen Spiel Remis erzwingen können. Mit solchen würde ich nicht gern beginnen wollen.)
Wenn du mit "Wiederholung mit vertauschten Farben" spielst, ist es nicht mehr ganz so wichtig, dass jede einzelne Stellung tatsächlich besonders ausgeglichene Chancen bietet.
Gern werden die Stellungen von Noomen oder Nunn genommen.
http://www.rybkachess.com/index.php?auswahl=Downloads
http://chessprogramming.wikispaces.com/Test-Positions
Und sicher gibt es da noch manche andere Empfehlung.

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eröffnung - Remis

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill