Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / nTCEC Season 1 Stage 3 - 16 cores of chess fun
1 2 Previous Next  
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-04-15 15:09
Die Bandbreite ist seit jeher breit gestreut. 
Parent - - By Andreas Aicher Date 2013-04-15 19:06
Stefan ist schon sehr speziell geworden, seit er seine Super ultimative Warp-(Lichgeschwindigkeits) Rangliste erstellt, früher habe ich ihn eingentlich als recht umgänglich in Erinnerung, jetzt stellt er sogar schon Regeln für einen "echten" Computerschächer auf. Alles andere fällt da wohl raus und ist bestenfalls Schachspieler der den Computer "nur" für die Analyse benützt.
Ich beschäftige mich seit den Zeiten von Genius 1 mit Computerschach, war für verschiedene Engines Betatester, über Jahre und bin, wie es scheint, nach der Definition von Stefan kein Computerschächer, habe ich mir wohl nur eingebildet 
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-04-15 20:39
[quote="Andreas Aicher"]
Stefan ist schon sehr speziell geworden, seit er seine Super ultimative Warp-(Lichgeschwindigkeits) Rangliste erstellt, früher habe ich ihn eingentlich als recht umgänglich in Erinnerung, jetzt stellt er sogar schon Regeln für einen "echten" Computerschächer auf. Alles andere fällt da wohl raus und ist bestenfalls Schachspieler der den Computer "nur" für die Analyse benützt.
[/quote]

Solche böswilligen Aussagenverdrehungen bzw. jämmerlichen Provokationsversuche kommentiere ich nicht.
Thread beendet. Und wenn das hier im Forum so weitergeht, bin ich hier bald ganz weg.
Stefan
Parent - - By Andreas Aicher Date 2013-04-15 20:40
Du tust mir nur noch leid
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-04-15 21:13
"O Freunde, nicht diese Töne!" (c) L.v. Beethoven 
Parent - - By Andreas Aicher Date 2013-04-15 21:36
keine Angst, ich werde mich in Zukunft jeglichen Kommentars zu Stefan und seiner Rangliste enthalten, der nimmt mir die Sache zu verbissen, versteht auch keine Inonie (trotz Smiley)
Parent - - By Thomas Mayer (Quark) Date 2013-04-16 06:41
[quote="Andreas Aicher"]
keine Angst, ich werde mich in Zukunft jeglichen Kommentars zu Stefan und seiner Rangliste enthalten, der nimmt mir die Sache zu verbissen, versteht auch keine Inonie (trotz Smiley)
[/quote]

Willkommen im Club...

Gruß, Thomas
Parent - By Wolfgang Battig Date 2013-04-16 07:57
[quote="Thomas Mayer (Quark)"]
[quote="Andreas Aicher"]
keine Angst, ich werde mich in Zukunft jeglichen Kommentars zu Stefan und seiner Rangliste enthalten, der nimmt mir die Sache zu verbissen, versteht auch keine Inonie (trotz Smiley)
[/quote]

Willkommen im Club...

Gruß, Thomas
[/quote]

+1
einfach auf "ignorieren" setzen und Ruhe ist... 
Parent - By Benno Hartwig Date 2013-04-15 22:01
[quote="Michael Scheidl"]"O Freunde, nicht diese Töne!" (c) L.v. Beethoven  [/quote]Oder war's doch der Friedrich?
Parent - By Andreas Aicher Date 2013-04-12 09:01
also ich tippe auf ein Finale Houdini gegen Stockfish, ich habe einige Partien von Stockfish und auch von Hiarcs live verfolgt und habe die jeweilige Engine mitlaufen lassen, während bei den Hiarcs-Partien im Prinzip alle Züge auf einem Quad reproduzierbar waren, wich Stockfish bei höherer Suchtiefe auch schon mal ab und fand einen besseren Zug, die Engine scheint vom schnellen 16 Core wirklich zu profitieren.
Es geht auch das Gerücht um, dass Komodo mit einer MP Version in Stage 4 spielen soll, bin gespannt

mfG
Andreas
Parent - By Soenke Maerz Date 2013-04-13 16:42
LOL

Robert legt sich gerade im Chat mit den Usern an:

Robert H (Houdini) () 
PB, Houdini on 1 core is stronger than Komodo on 1 core, is that because of "superior eval" or "superior search"?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / nTCEC Season 1 Stage 3 - 16 cores of chess fun
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill