Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Stockfish 130318
- - By Stefan Pohl Date 2013-03-25 06:35
The result of Stockfish 130318 (development version, auto-compile) is now online.
Finally a measurable progress. And the return of Stockfish into the LS-top10-tournament !!!

Stefan

http://ls-ratinglist.beepworld.de

(Perhaps you have to clear your browsercache or reload the website)
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-03-25 07:11
Hallo zusammen,

leider hat sich das Ergebnis etwas verzögert, da ich - wie hier auch angekündigt - den Test der Version 130316, der schon recht weit fortgeschritten war, zwischenzeitlich abgebrochen hatte, um mit der neueren development-Version vom 18.03. neu zu beginnen, da diese ein durchaus praxisrelevantes Endspiel implantiert bekommen hat. Das hat allerdings im Ergebnis praktisch nichts ausgemacht.
Der Zuwachs der nun getesteten Version 130318 ist gegenüber der alten Version 2.3.1 nicht berauschend, aber immerhin außerhalb der Errobars (allerdings auch nur, weil ich so genau messe, in anderen Listen wäre das nicht der Fall). Allerdings ist Stocki nun immerhin in das LS-top10-tournament zurückgekehrt und wird somit nun auch wieder ein Gegner in den Testruns für andere Engines sein, was mich natürlich freut, da ich ja bekanntermaßen eingefleischter Stockfish-Fan bin. Und da für Stockfish ja jetzt durch die öffentlich zugängliche Testumgebung mehr Ressourcen für die Entwicklung zur Verfügung stehen, besteht m.E. die Hoffnung, daß es nun in naher Zukunft weiter (und schneller) aufwärts geht. Ich werde auf jeden Fall immer wieder mal neue development-Versionen zumindest antesten (also mindestens 2500 Partien spielen lassen), wenn nichts anderes zum Testen ansteht, und sollte ein solches Antesten vielversprechend enden, wird der Test natürlich dann bis zum Ende fortgesetzt...
In diesem Sinne - stay tuned.

Stefan

Nächster Test ist übrigens jetzt Gull R375. Falls alles glattgeht, sollte das Ergebnis Samstag online sein (alle Termine wie immer ohne Gewähr)...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Stockfish 130318

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill