Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 10000. Besucher auf der LS-Ranglisten Website !
- - By Stefan Pohl Date 2013-03-16 02:05 Edited 2013-03-16 02:08
Hallo,

Seit heute sind nun mehr als 10000 Klicks auf meine kleine Ranglisten-Website erfolgt. Und das nach nicht einmal dreieinhalb Monaten seit die Website online ist.
Obwohl ich mir immer wieder Vorwürfe anhören muß, daß meine Liste ja nun so gar nichts taugt (siehe Posting zu Firenzina-Rating), weil ich keine Ippo-Derivate mit stichhaltiger Begründung ausschließen kann und daher eben auch nicht will oder die gewählte Bedenkzeit ja viiiieeeel zu kurz ist und Engines ja erst ab xy Sekunden Bedenkzeit anfangen richtiges Schach zu spielen (in das Feld xy bitte ein beliebige Zahl eintragen, ich habe da schon die tollsten Werte per mail bekommen - es darf gewürfelt werden!)..., scheine ich also ja doch irgendwie irgendwas richtig gemacht zu haben...
Wer wirklich genaue Ergebnisse haben will oder wer wissen will, wo Bouquet, PanChess oder Saros sich einordnen, der muß eben bei mir nachschauen.

Danke an die Community für dieses unerwartet große Interesse - es übersteigt meine kühnsten Erwartungen!!!

Stefan

http://ls-ratinglist.beepworld.de/
Parent - - By Joe Boden Date 2013-03-16 08:23
Gute Liste, die Du da machst. Mach weiter so. Toll auch, dass Du Robodini getestet hast und damit die Engine öffentlich wahrnehmbar gemacht hast. Ob der Autor von Houdini das gut akzeptieren kann?
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-03-17 06:12
[quote="Joe Boden"]
Gute Liste, die Du da machst. Mach weiter so. Toll auch, dass Du Robodini getestet hast und damit die Engine öffentlich wahrnehmbar gemacht hast.
[/quote]

Naja, wahrgenommen wurde sie wohl auch schon vorher, aber wenn niemand einen ernsthaften Test macht, sind alle bei Diskussionen über diese Engine auf die Aussagen des Autors/Herausgebers angewiesen und das widerstrebt mir als Tester einfach aus prinzipiellen Gründen. Ohne unabhängige Tests und Datenmaterial ist so eine Debatte einfach autistisch. Nur selber austesten macht schlau, nicht das Nachplappern oder Bewerten von Statements anderer oder das Diskutieren über Engines, mit denen man sich selber gar nicht beschäftigt hat. Welch gehalt- und sinnlosen Aussagen zustandekommen, wenn Blinde über Farben diskutieren, kann man ja (leider) auch sehr eindrucksvoll im Thread über das Firenzina-Ergebnis nachlesen. Daher mein Motto: immer selber testen, nie auf andere hören, die alles besser wissen, obwohl sie sich die betreffenden Engines nie wirklich zur Brust genommen haben.

Gruß - Stefan
Parent - By Karl Heinz Krasser Date 2013-03-16 09:23
Ist schon eine tolle Arbeit, vor allem weil das ELO-System offensichtlich stark verbessert werden musste, damit diese Aussage stimmen kann:

Zitat:
The most accurate ratinglist (errorbar only +/-5 Elo) for the world strongest chess engines


Korrekterweise sollte man die Einerstelle der Elozahl würfeln  weil stat. aussagekräftig ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 10000. Besucher auf der LS-Ranglisten Website !

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill