Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Bewertung: Training - Fritz vs. Chesshero
- By Schrotter Date 2013-02-16 21:33
Hey,

ich weiß, dieser Thread könnte ziemlich redundant wirken. Vielleicht bin ich ja zu uninformiert, um Chesshero korrekt zu bedienen.
Aber ich denke, es ist super nervig, wenn man ziehen möchte, dann bekommt man einen Penalty, dann hat man die Hauptvariante schon
verlassen, man hat keine Tipps etc. Das gefällt mir nicht. Man kann glaube ich nicht mal einfach einen Zug zurück nehmen etc.
Ich habe eine Variante überlegt, die finde ich super spannend, und ich hoffe auf Kommentare!
Also, ich nehme Fritz 11 (über Import aus England für 10 Euro), dann nehme ich eine frei verfügbare Datenbasis.
Ich schaue dann auf die Partie-Ergebnisse, mich interessieren für Strategie nur Siege. Ich achte auf die Anzahl Spielzüge,
je weniger, desto besser. Dann nehme ich die "Blunder Analysis" von Fritz mit dem Feature der Trainingsmarken.
Dann sieht man ab einem bestimmten Zug nichts mehr, das sind da die Momente, in denen man entscheidende Züge machen kann.
Die Engine läuft weiter, man sieht also immer die Wertung. Nun spielt man drauf los.

Was haltet ihr von dieser Methode?

Liebe Grüße,
Jens
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Bewertung: Training - Fritz vs. Chesshero

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill