Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Benachrichtigungen zu noch nicht freigeschalteten Beiträgen
- - By Roland Rösler Date 2008-08-23 12:05
Ich finde es z. Zt. ziemlich frustrierend, Benachrichtigungen zu bekommen von posts, die noch nicht freigeschaltet sind.
Frage: Kann man das nicht so organisieren, dass die Benachrichtigung erst erscheint, wenn der Beitrag auch wirklich freigeschaltet ist?
Reply Quote
Parent - By Frank Rahde Date 2008-08-23 17:55
Gute Idee!
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-08-26 09:01
Hallo Roland !

Danke für den Hinweis !!
Kommt umgehend auf meine TODO-Liste.

Da diese aber schon eine sehr stattliche Länge erreicht hat und die Priorität  auf  "Mittel" steht, wird es etwas dauern bis ich das umsetzten kann.

Gruß
Daniel
Parent - - By Axel Caro Date 2008-08-26 16:47
[gelöscht]
Parent - - By Roland Rösler Date 2008-08-27 08:03
Findet die Suche keine Autoren, die noch nicht freigeschaltet sind

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=61
Parent - By Axel Caro Date 2008-08-27 10:35
Merci, geteiltes Leid ist halbes Leid...

Gruß
Axel

PS: Hab ich Dich mit dem Namensverwechslungsvirus angesteckt?!
Parent - By Ingo Althöfer Date 2008-08-29 11:28
Hallo allerseits,

zunächst einmal mein Dank an das Moderatoren-Team
für den toll gestalteten Übergang zum neuen Forum!

Und nun mein aktuelles Anliegen:

Im Thread "Neuer Erfolg von MoGo" hat es eine neue
Antwort gegeben, die dazu geführt hat, dass
der Thread nach oben geschoben wurde.

Lesen kann man die Nachricht aber nicht, sondern
nur den Hinweis
"Unsichtbare Nachricht (unbestätigt)"
Gleichzeitig habe ich als Initiator des Threads per Email
schon den neuen Beitrag bekommen (und damit lesen können).

Eine leichte Verwirrung würde sich vermeiden lassen, wenn
das Hochschieben und auch die Email-Benachrichtigung erst
passieren, wenn die unsichtbare Nachricht auch freigeschaltet
ist.

Ingo Althöfer

PS: Vor einigen Wochen hatte ich mir das Einführungs-Video
zum neuen Forum angehört. Danach ging ich rüber ins Wohnzimmer,
wo meine Frau mich mit den Worten erwartete: "Da hattest Du
ja 'nen anstrengenden Vertreter an der Tür. Der liess sich ja
überhaupt nicht reinreden."
Worauf ich ihr erklärte, dass das nur ein Internet-Video von
Daniel Mehrmann gewesen sei 
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-05 11:39
Hallo !

Bis zur endgültigen Lösung des Problems, hier Zeitproblem,  habe ich nunmehr die Benachrichtigung im Falle von Beiträgen von Gästen in jeglicher Form abgeschaltet.

Es stellt in meinen Augen ein Sicherheitsproblem dar, das ein Stammposter den Inhalt eines Beitrages, geschrieben durch einen Gast, eher in Erfahrung bringen kann als ein Moderator selbst. Zumal der Beitrag als solcher zu diesem Zeitpunkt ja noch garnicht freigeschaltet bzw. geprüft wurde.

Gruß
Daniel
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-23 19:12 Edited 2008-09-23 19:16
Zitat:
Bis zur endgültigen Lösung des Problems, hier Zeitproblem,  habe ich nunmehr die Benachrichtigung im Falle von Beiträgen von Gästen in jeglicher Form abgeschaltet.


Hallo !

Ich habe jetzt folgende Änderungen vorgenommen um das Problem hoffentlich ein wenig abzumildern:

1.) Der Schreiber erhält jetzt wieder eine persönliche Nachricht im Forum, nicht via E-Mail, wenn ein Gastbeitrag geschrieben wurde. Nachteil: Der Beitrag könnte noch nicht freigeschaltet sein und man kann ihn dann nicht lesen.

2.) Die blaue "(X neu)" Anzeige  wird nun keine Beiträge zeigen, welche noch nicht freigeschaltet worden sind. Nachteil: Auch wenn der Beitrag später freigeschaltet wird, taucht er nicht mehr in der "(X neu)" Anzeige auf.

Ich sehe den Vorteil gegenüber der kompletten Abschaltung, bisheriger Status bzw. erhält niemand über irgendein Gastbeitrag eine Info, darin das wenigstens direkte Antworten nun wieder über "Benachrichtigung" im Forum angezeigt werden.

Bitte mal Testen und ein Feedback hier abgeben.

Gruß
Daniel
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-09-05 18:49
Hallo Roland
Weshalb bist Du über dieses Verhalten frustiert?
Mich stört das nicht, ist aber eher für die Moderaten
lästig.
Mfg
Kurt
Parent - - By Benno Hartwig Date 2008-09-22 14:12
Code:
Kann man das nicht so organisieren, dass die Benachrichtigung erst erscheint, wenn der Beitrag auch wirklich freigeschaltet ist?

Ähnlich verhält es sich mit der Anzeige der Anzahl der neuen Postings zu einem Thema.
Freudestrahlend und erwartungsfroh klickt man drauf um dann zu lesen "noch nicht freigeschaltet".

Nicht schlimm, aber auch nicht schön.

Benno
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-22 14:43
Hallo Benno,

da hast du vollkommen Recht! Mich nervt das auch gewaltig. Ich bin zwar als Moderator nicht direkt betroffen, aber in solchen Sachen bin ich gerne ein "Perfektionist".

Leider ist die Forumssoftware aber so, dass das nicht mal schnell behoben werden kann.
Bei einem schon etwas größeren Programm wie diesen kommt es dann zu "Desginproblemen", zumal im Original der Software Gästeschreiber so gut wie nicht vorgesehen waren.

Ich werde dieses Manko sicherlich irgendwann beseitigen. Aber auf ein größeres "Redesign" versprüre ich momentan nicht die geringste Lust. 

Gruß
Daniel
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Benachrichtigungen zu noch nicht freigeschalteten Beiträgen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill