Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 11 vs. Houdini 1.5 - unfaire Lasten
- - By Schrotter Date 2013-02-01 19:40
Hi!

Zwar hat mich Fritz 6 schon fertig gemacht, aber ich dachte mir, kaufst du dir mal Fritz 11, habe ich für 'nen Appel und Ei bekommen. Brutal...
Ich werde geplättet, obwohl ich mal ganz vernünftiger Vereinsspieler war, aber nicht der Rede wert.

Dachte ich mir, okay, dann suche ich mal eine freie Engine, die Fritz fair plättet, virtuelle Rache Habe vorhin Houdini 1.5 gefunden und eingebunden.
Wenn bei den Default-Einstellungen die Engines spielen, passiert folgendes: Sobald Houdini dran ist, saugt es alle Resourcen an sich. Fritz hat dann 10kN/s,
Houdini 2000kN/s oder ähnlich. Fritz verliert nur, wegen Zeitüberschreitung.

Habe eine 2-Prozessor-Maschine. Somit meine spezielle Frage hier: Kann ich die Engines fair spielen lassen? Welche freien Engines kennt ihr noch, die es mit
Fritz 11 aufnehmen können, bei fairer Lastenverteilung?

Danke!

Jens
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-02-01 20:24
fair...ja
gib beiden nur einen core oder schalte das pondern aus.
H1.5 nimmt sich automatisch alles was es kriegen kann an cpu's

gruß thomas
Parent - By Silvertip Date 2013-02-01 23:09
Da hilft auch; bei laufenden Engines:

Taskmanager->Prozesse->rechtsklick auf die Engine->Zugehörigkeit festlegen/Affinity, und dort den Engines explizit verschiedene Core/Threads vorgeben.
Das hat sich bei mir eigentlich immer bewährt.

Servus
Alfred
Parent - - By Christian Schmidt Date 2013-02-01 20:38
Pondern aus, ist eh im Vergleich, wenn man der gerade ziehenden Engine die volle Rechenpower gibt, nur Ressourcenverschwendung.
Parent - By Schrotter Date 2013-02-02 05:44
Danke für die Antworten. Mit "pondern" meint ihr vermutlich das "permant brain"? Somit hat zwangsläufig jede Engine nur die Zeit, die die halt hat!?
Ist die einzige Option, die gefunden habe - und siehe an: +11, =6 -0 für Houdini 1.5 im Blitz 5 Minuten! Respekt!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 11 vs. Houdini 1.5 - unfaire Lasten

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill