Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eröffnungsbücher von Shredder-GUI bearbeiten
- - By Joe Boden Date 2013-01-22 08:19
Kennt sich jemand aus mit dem Löschen oder Hinzufügen  von Zügen für Shredder-Eröffnungsbücher mit den Dateiendung .bkt?

Sind gute, frei verfügbare Bücher für die Shredder bekannt?
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-01-22 11:53
Mit dem Bearbeiten von Shredderbüchern kenne ich mich nicht aus. Ein nicht allzu breites, aber ausgewogenes Repertoire kann man als Xmas2640.bkt gratis downloaden: http://members.aon.at/computerschach/links.htm#downloads
Parent - By Silvertip Date 2013-01-22 14:11
Steht alles im ShredderAnleitung.pdf:

http://www.shredderchess.de/schach-download/info-download/shredder-windows-dokumentation.html

Für freie Bücher ist Google dein Freund.

HTH
Alfred
Parent - By Clemens Keck Date 2013-01-23 19:36
HArry Schnapp hatte auch einige intressante Bücher für die Shredder GUI erstellt. Unter HS Books findet man die im Web.
In meinem letzten großen Turnier mit immerhin 426 Partien, 4cpu, ponder ON und 60 +15 habe ich das HS 7 moves mit 5 Zügen verwendet. Ich mußte schon etwas herumexperimentieren an den Ausspielkriterien, bis es einigermaßen ausgewogen spielte im Turniermodus.
Bei Spielen mit vertauschten Farben ist es einfacher.

C.K.
Parent - By Günther Höhne Date 2013-01-25 09:53
[quote="Joe Boden"]
Sind gute, frei verfügbare Bücher für die Shredder bekannt?
[/quote]

Diese Buch kann man empfehlen.empfehlen. Ich verwende es mit den Turnierbuch einstellungen.

http://www.mediafire.com/?a18q5jsdctli9jx#!

Gruß
Günther
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eröffnungsbücher von Shredder-GUI bearbeiten

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill