Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Leko über Bobby Fischer
- - By Frank Rahde Date 2013-01-17 18:34
interessant ist v. a. der Schluss des neuen Chessbase-Artikels über Fischer: http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=13840
Parent - - By Peter Osthoff Date 2013-01-17 19:53
Zur Information: Eine Elo-Zahl von 2701 hatte Peter Leko im Juli 1999 in der FIDE-Rangliste. Ich vermute aber, als Gesprächspartner von Bobby Fischer wäre jeder Schachspieler zu Übertreibungen geneigt. Der Respekt vor seinen ehemaligen Erfolgen bleibt jedem in Erinnerung.
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2013-01-17 21:50
[quote="Peter Osthoff"] Der Respekt vor seinen ehemaligen Erfolgen bleibt jedem in Erinnerung.[/quote]
Nicht nur seine Erfolge, auch seine Spielweise war wohl einmalig.
Man braucht sich auch nur mal seine Blitzpartien (soweit noch vorhanden) mit den Engines anschauen was er alles in der
Kürze der Zeit gesehen oder auch erkannt hat.
Davon kann die heutige Elite nur träumen.

MfG Dietmar
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-01-17 22:57
Von allen großen Schachmeistern war Fischer dem Computerstil am nächsten. Er fand starke, überraschende Entscheidungszüge abseits der klassischen Muster, genauso wie es Engines durch tiefe Berechnungen können.
Parent - By Michael Huber Date 2013-01-18 07:51
Vermutlich jeder, ausser Kasparov 
Parent - By Peter Krug Date 2013-01-24 09:28
tratsch, tratsch.
respekt hin respekt her.
bewundern tun wir fischer wohl alle.
aber dass sich offenbar jetzt eingebürgert hat, jedes jahr ihm wieder von den toten aufzuerstehen, und bewunderunslieder und
beklagenslieder gleichzeitig zu singen, dass entspricht wohl den massengeschmack, meinen aber nicht.
in diesem artikel wurden unzählige worter verwendet, fischer in üblicher schwarz weiss malerei dargestellt, der inhalt bietet uns nicht
wirklich viel neues.

die medien und professionellen schreiberlinge erheben fischer:

ist carlson der mozart des schachs, dann ist fischer heutzutage der jesus des schachs,
von dem man so wie vom leben jesus
sehr wenig weiss, da fischer es vorzog sich von der öffentlichkeit und dem öffentlichkeitstratsch zu schützen.

peter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Leko über Bobby Fischer

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill