Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mephisto probleme Sensoren
- - By martin Date 2013-01-05 08:29
Hallo Zusammen,
Ich habe hier ebenfalls einen alten Mephisto Exclusive stehen. Der Rechner verhält sich leicht anders, deshalb frage ich nochmal nach bevor ich irgendwelche Relais austausche.
Wenn ich den Rechner anschalte leuchtet keine LED auf und keine Figur wird erkannt. Wenn ich dann aber aufgebaut habe und re. oben die Farbwechseltaste drücke gibt der Rechner seinen Zug an, wenn ich ihn ausführe passiert nichts , drücke ich die Farbwechseltaste erneut und erneut spielt der Rechner quasi gegen sich selbst. Die LED und alles andere scheint also zu funktionieren.

Die Kontakte klicken nicht bei den Schachfiguren, wenn ich einen stärkeren Magneten drüberhalte klicken die Kontakte/Sensoren.
Hat jemand eine Idee wie der Fehler zu beheben ist. Sind die Magneten zu schwach inzwischen (?!?) oder die Sensoren leicht korridiert (reinigen?) liegt es in diesem Fall ebenfalls am Relais? vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Würde echt gerne loslegen, und hoffe auf Tips ihn wieder zu reparieren.

lg
martin
Parent - By Clemens Keck Date 2013-01-05 13:47
hallo Martin

fragst Du hier :   http://www.schachcomputer.info/forum/portal.php
Da sind die Experten für sowas.

MfG Clemens
Parent - By Thorsten Czub Date 2013-01-05 16:21
Sind die Figuren denn überhaupt magnetisch ?
Parent - By Helmut Weigel Date 2013-01-06 19:38
Um welches Modul handelt es sich?
Schaut nach Mephisto mobil aus, dort wäre das beschriebene Verhalten normal.
Wenn beim Einschalten keine Figuren auf dem Brett stehen glaubt das Modul es befindet sich in einem Mobilaufsatz und gibt keine Züge an das Brett aus ound nimmt auch keine an.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mephisto probleme Sensoren

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill