Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Black Mamba 1.2b running for the IPON ...
- - By Ingo Bauer Date 2013-01-01 10:07
... here: http://www.inwoba.de

Happy new year and have fun
Ingo
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-01-01 10:59
Ups, accidently I started it with Gull 1.2 where Gull II should be inserted ...

I will play the games later.

Bye
Ingo
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-01-01 18:32
I finished the games a little earlier:

BlackMamba_1.2b - Gull II    70.0  -  80.0    46.67%   

150 out of 150 games played

Bye
Ingo
Parent - - By Werner Schüle Date 2013-01-01 11:01
Hallo Ingo,
bist du gut rüber gekommen?
Weisst du, dass die Engine noch einen bug hat?
Ich zitiere mal aus dem CCC:
Ok , I found the problem; it's related to the smart detection of pawn blockages that is not too smart
The engine think that with the exchange of the bishop the game is a draw and this is not true !!!
I'll be working on a fix.

Gruß
Werner
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-01-01 11:14 Edited 2013-01-01 11:19
Ich dachte das wäre mit der 'b' alles erledigt?

...

Ich hasse das, wenn das so weitergeht höre ich auf oder ich halte das mit den 3 Monten endlich wirklich durch!
Bis jetzt läuft Sie aber gut. Ich hatte einen Crash der ENgine und die bisherige Performance kann sich auch sehen lassen für "buggy".

Gruß
Ingo

EDIT:

Na ja:

"it's related to the smart detection of pawn blockages that is not too smart
The engine think that with the exchange of the bishop the game is a draw and this is not true
"

Das wird wohl nur ein kleiner Prozentsatz an Spielen sein UND dadurch das ich mit Ettiken spiele wird es weiter abgemildert ... sollte kaum auffallen.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-01-01 11:25
Jetzt habe ich 2 crashes in 120 Games ... wenn das so weitergeht habe ich einen neuen Chiron hier.

Gruß
Ingo
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2013-01-01 13:05
[quote="Ingo Bauer"]
Jetzt habe ich 2 crashes in 120 Games ... wenn das so weitergeht habe ich einen neuen Chiron hier.

Gruß
Ingo
[/quote]

Ich hatte einen kleinen Vortest auf einem Dual-Laptop gemacht. In 240 Partien (8 Gegner, je 30 games) ein Crash. Allerdings
war mein Ergebnis deutlich schlechter, lag um 2800 (aktuell bei Dir 2920 nach 238 Partien!!). Aber ok, nur 240 Partien jeweils...

Gruß
Wolfgang
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-01-01 14:01
6 Crashes bei 370 games (311 + 60 gegen Gull2)

Die GUI spielt aber weiter. Ich weiß (noch) nicht ob das als Verlust auf Zeit gerechnet wird und es hält das Turnier auch nicht auf aber es ist "unschön". (Irgendwie haben die Italiener da ein Problem )

Gruß
Ingo
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-01-02 12:06
The test of Black Mamba is aborted. Unfortunately I have to many crashes in the endgames. With about 2000 games I had about 1.5%-2% crashes under IPON conditions.
While this is not too much for a single game it is too much for an automated, unatended test run. As the engine performes generaly very well I would have to use it for a long time. Doing this I have to have an absolute stable engine.

But about 2900+ in the IPON is quite an achivement!

Sorry and bye
Ingo
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-01-04 06:01
[quote="Ingo Bauer"]
The test of Black Mamba is aborted. Unfortunately I have to many crashes in the endgames. With about 2000 games I had about 1.5%-2% crashes under IPON conditions.

[/quote]

Hi Ingo,

das ist schon seltsam. Im Moment habe ich immer noch 10 Hänger mit Black Mamba 1.2b nach nunmehr 7850 Spielen, also eine Ausfallquote von nur 0.13%, was vernachlässigbar ist. Offensichtlich hat die Engine einen Bug (denn üblicherweise habe ich beim Testen gar keine Hänger (also Verlustpartien durch time losses - eben weil die Engine keinen Zug mehr macht)), nur der Ur-Ippo von 2009 (Robbolito 0.085g3) produziert so im Schnitt einen Hänger auf 1000 Partien). Aber warum bei dir unter der Shredder GUI die Quote so viel höher ist, verstehe ich nicht so wirklich. Das muß doch wohl auch ein GUI Problem sein, nur welches? Andererseits läuft ja Ivanhoe 50kQ unter der LittleBlitzerGUI völlig problemlos und unter der Shredder GUI gar nicht (habe ich mir sagen lassen - habe die GUI ja nicht). Schon merkwürdig, auf jeden Fall scheint die LittleBlitzerGUI wirklich sehr "gutmütig" zu sein, was verbuggte Engines/Compiles angeht. Andererseits galt doch die ShredderGUI bisher als vorbildlich, was Stabilität anging und immerhin hat SMK das UCI-Protokoll ja erfunden, da sollte doch dann eigentlich alles unter dieser GUI laufen, was laufen kann?!? Ob das mit deinem PC-Netzwerk irgendwas zu tun haben kann??? (Bei mir läuft ja alles auf einem einzelnen Notebook)

Gruß - Stefan
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-01-04 06:40 Edited 2013-01-04 06:45
... IPON conditions ... davon bist du in vielen Dingen weit entfernt!

Ansonsten: Ich reagiere nicht wenn du mich nicht direkt ansprichst, wenn du das auch machst ist alles gut!
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-01-20 18:00
Nun ist Version 1.2c erschienen. Laut Infos wurden u.a. die Stabilitätsprobleme behandelt.

https://sites.google.com/site/mdannib/home
Parent - - By Joe Boden Date 2013-01-20 19:04
Leider habe ich bereits den ersten Abbruch von Blackmamba 1.2cin der Shredder GUI festgestellt. Die Engine zog einfach nicht mehr und verlor deshalb auf Zeit. Teste nicht weiter, bevor diese Stabilitäsprobleme beseitigt sind.
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-01-20 19:10
Bedauerlich! Warten wir wir also in Ruhe ab. Es mangelt ja nicht am Nachschub.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Black Mamba 1.2b running for the IPON ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill