Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / aktuelle Stockfish Versionen
- - By Roman Korba Date 2012-12-26 02:08
Moin.

Ich habe gestern versucht etwas Ruby zu lernen und herausgekommen ist dabei http://abrok.eu/stockfish/
Sobald sich im Stockfish Repository auf dem Masterbranch etwas tut wird automatisch eine optimierte Version vom aktuellen Stand gebaut, die man dann von der Seite downloaden kann.
Vielleicht ist das ja für jemanden interessant.

Roman
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-12-26 11:28
[quote="Roman Korba"]

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant.
[/quote]

Soll das ein Witz sein? Das ist der Hammer!!! Vielen Dank dafür!!! Und auch noch für alle Systeme (Linux, Windows, 32bit, 64bit, SSE42 usw.)!!! Stocki rulez!!!

Stefan
Parent - By Stefan Pohl Date 2012-12-26 11:33
Ich lasse gerade mal auf meinem alten Quad (64bit Windoofs, kein SSE42-Support) die Version von heute (!!!) gegen 2.3.1 laufen (mit der LittleBlitzerGUI versteht sich): Bisher sind die Knotenzahlen der neuen Version etwas niedriger, die durchschnittliche Rechentiefe aber dafür etwas höher. Der Score ist bisher bei knapp über 50%...

Auf jeden Fall ist der Compile stabil und auch ordentlich schnell. Muß mich nochmal wiederholen: Hammer!!!

Stefan
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-12-26 11:52
[quote="Stefan Pohl"]
[quote="Roman Korba"]

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant.
[/quote]

Soll das ein Witz sein? Das ist der Hammer!!! Vielen Dank dafür!!! Und auch noch für alle Systeme (Linux, Windows, 32bit, 64bit, SSE42 usw.)!!! Stocki rulez!!!

Stefan
[/quote]

Äh, kein 32bit, sorry, da hab ich mich geirrt. Aber wer braucht schon noch 32bit?

Stefan
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-12-26 12:22
[quote="Stefan Pohl"]
Äh, kein 32bit, sorry, da hab ich mich geirrt. Aber wer braucht schon noch 32bit?
Stefan
[/quote]

... Exote Utzinger: habe zwar eine 64-bit fähige Quad-Kiste, sehe aber keinen Sinn
mehr darin, mir 64-bit anzutun und mich stunden-/tagelang damit zu beschäftigen,
bis die Kiste wieder so läuft und alles drauf ist, was ich will. Das 64-bit Getue
"tue" ich mir automatisch an beim Kauf einer neuen Kiste. Doch als nicht mehr
Schachcomputer-Tester kann das noch eine Weile dauern, denn mit Ausnahme
für Schach bringt mir persönlich 64-bit kaum etwas.
Mfg
Kurt
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-12-27 10:14
[quote="Kurt Utzinger"]
[quote="Stefan Pohl"]
Äh, kein 32bit, sorry, da hab ich mich geirrt. Aber wer braucht schon noch 32bit?
Stefan
[/quote]

... Exote Utzinger: habe zwar eine 64-bit fähige Quad-Kiste, sehe aber keinen Sinn
mehr darin, mir 64-bit anzutun und mich stunden-/tagelang damit zu beschäftigen,
bis die Kiste wieder so läuft und alles drauf ist, was ich will. Das 64-bit Getue
"tue" ich mir automatisch an beim Kauf einer neuen Kiste. Doch als nicht mehr
Schachcomputer-Tester kann das noch eine Weile dauern, denn mit Ausnahme
für Schach bringt mir persönlich 64-bit kaum etwas.
Mfg
Kurt
[/quote]

Hi Kurt,

es gibt Hoffnung: Beim allerneusten Compile, der jetzt downloadbar ist, ist auch Windoofs 32 dabei.

Gruß - Stefan
Parent - By Kurt Utzinger Date 2012-12-27 10:42
[quote="Stefan Pohl"]
[quote="Kurt Utzinger"]
[quote="Stefan Pohl"]
Äh, kein 32bit, sorry, da hab ich mich geirrt. Aber wer braucht schon noch 32bit?
Stefan
[/quote]

... Exote Utzinger: habe zwar eine 64-bit fähige Quad-Kiste, sehe aber keinen Sinn
mehr darin, mir 64-bit anzutun und mich stunden-/tagelang damit zu beschäftigen,
bis die Kiste wieder so läuft und alles drauf ist, was ich will. Das 64-bit Getue
"tue" ich mir automatisch an beim Kauf einer neuen Kiste. Doch als nicht mehr
Schachcomputer-Tester kann das noch eine Weile dauern, denn mit Ausnahme
für Schach bringt mir persönlich 64-bit kaum etwas.
Mfg
Kurt
[/quote]

Hi Kurt,

es gibt Hoffnung: Beim allerneusten Compile, der jetzt downloadbar ist, ist auch Windoofs 32 dabei.

Gruß - Stefan
[/quote]

... ich arbeite fast ausschliesslich mit Linux
spielt aber keine Rolle, denn schliesslich muss
ich nicht jede Version haben.
Kurt
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-12-27 11:09
Zitat:
(...) ist auch Windoofs 32 dabei.

Sehr erfreulich, auch wenn selbstverständlich auf meiner geistigen Wunschliste schon längst ein 64 Bit-System steht. Kapriziere mich dzt. allerdings auf ein möglichst kostengünstiges und dennoch performantes Netbook mit Atom N2850/2x2 GHz. Das gibt es jedoch noch nicht. Umso mehr Zeit für mich zum Sparen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / aktuelle Stockfish Versionen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill