Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schwache Engine?
- - By Wolfgang Krueger Date 2012-12-24 20:11
Hallo,

ich suche eine schwache Engine, gegen die man auch gewinnen kann. Selbst so "schwache" Engines wie Turing sind nicht so einfach zu schaffen. Man muss da schon extrem aufpassen. Kennt jemand eine Engine die auch ein Amateurspieler besiegen könnte? (aber so das auch die Engine keine Figuren einstellt und nicht völlig dumm spielt wie Figuren hin und herziehen, sondern etwas menschlicher)

Lg
Parent - By Clemens Keck Date 2012-12-24 22:11
Hallo

ich fand das "Chessmaster 10th edition" ein gutes Programm diesbezüglich war. Es gab da allerhand Spielerpersönlichkeiten in allen möglichen SpielstärkeKlassen.
Es fühlte sich sehr realistisch an für mich, kein doofes Gewinnen gegen Schwachsinnszüge. Nach ein paar Siegen wurde ein neuer Gegner bzw. GegnerPool vorgeschlagen der etwas stärker war. Auch hatten die jeweiligen Spieler immer gewisse Eigenschaften (angriffslustig, taktisch stark, auf Sicherheit spielend etc.)

Gruß, C.K.
Parent - By Reinhard Scharnagl Date 2012-12-24 22:19
Nun, mein SMIRF Programm wurde oft als schwach gescholten.
Parent - By Mathias Schneider Date 2012-12-25 07:40
Wenn du Win7 verwendest, dann nimm doch Chess-Titans.
Steht dir kostenlos zur Verfügung.
Parent - By Günther Höhne Date 2012-12-25 08:26
Hier ein Programm mit etwa 1800 Elo, es unterstützt das UCI-Protokoll.

http://www.villwock.com/piranha/

Gruß
Günther
Parent - - By Ingo Bauer Date 2012-12-25 11:24
Vorweg, man könnte mir Vorwerfen ich bin parteiisch bei diesem Thema .

Ich weiß nicht welche Elostärke gebraucht wird aber wenn es sich im normalen Rahmen von 1600 aufwärts bewegt kann ich nur Shredder empfehlen. Seine Automatik kann sich der Spielstärke des Gegners anpassen und macht das ziemlich intelligent ohne völlig unmotivierte Fehlzüge zu produzieren (Wenn ständig einzügige Dameeinsteller gespielt werden, ansonsten aber GM LEvel, um niedrige Elos zu produzieren finde ich das furchtbar). Ich selber benutze es auf Android und am Rechner und bin sehr zufrieden. Wenn man eine Zeitlang gespielt hat, hat sich das Rating eingependelt. Dann kann man auch ein etwas besseres Rating einstellen um immer eine Herausforderung zu haben.

Gruß
Ingo
Parent - By Theo Heinze Date 2012-12-25 16:23
Kann mich dem Tipp nur anschließen, Shredder für Android ist auch bei mir der Gegner der Wahl.
Parent - By Djordje Vidanovic Date 2012-12-28 00:09
Hi, I wish you all a very happy Christmas and New Year!   As I will spend a week in Munich, Germany, starting Jan 1 to Jan 6, I would like to buy a strongish dedicated portable chess computer.  Could you please suggest a shop in Munich that sells such dedicated units, up to about 2000 elo, that can entertain and keep me amused during dull administrative conferences?   Thanks in advance.  I need the address and/or the phone number that I can call up and find out the details.  

best wishes,

Djordje Vidanovic
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schwache Engine?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill