[quote="Ingo Bauer"]
[quote="Benno Hartwig"]
"Bei allen funktioniert es, und nur bei einem Anwender nicht" ist ja auch eine Situation, in der ich nicht sofort von der Fehlerhaftigkeit gerade des von mir verkauften Produktes auszugehen habe.
[/quote]
Tja, die einzige Variable ist dann der Anwender und wie gerne würde man als Firma mal einem Anwender schreiben: "Sorry, du bist zu blöd"!
Kann man nicht machen, also verweist man auf eine andere Firma, vielleicht haben die die Nerven oder die Zeit ...
Geht leider nicht, ist schlecht für die Reputation, trotzdem wäre es verdammt häufig völlig korrekt
Gruß
Ingo
[/quote]
Nur mal so am Rande. Ich arbeite in einer BWM Werkstatt und ab und zu rufen auch Leute an, die ein Problem mit ihrem Opel haben oder irgendeinen Japaner. Meistens kann man da auch helfen und mir käme es nie in den Sinn, diese potenziellen Kunden abzuwimmeln oder sie zu überzeugen, einen BWM zu kaufen. Wenn ein Opelfahrer sich an einen guten Service einer BMW Werkstatt erinnert, kauft er sich vielleicht später mal einen BMW. Erzwingen kann man das nicht, aber guter Service sollte immer über den Tellerrand hinausgehen.