Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13 GUI jetzt auch mit Cloud
- - By Stefan Pohl Date 2012-11-24 08:19
Hallo,

nur kurz zur Info: Dank eines Updates ist jetzt auch die Fritz 13 GUI Cloudfähig, nicht mehr nur die neuere Deep Fritz 13 GUI. Wie es bei noch älteren GUI-Versionen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nur die Fritz 13 GUI habe...

Stefan
Parent - - By Werner Mueller Date 2012-11-24 10:08
[quote="Stefan Pohl"]
Hallo,

nur kurz zur Info: Dank eines Updates ist jetzt auch die Fritz 13 GUI Cloudfähig, nicht mehr nur die neuere Deep Fritz 13 GUI. Wie es bei noch älteren GUI-Versionen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nur die Fritz 13 GUI habe...

Stefan
[/quote]
Ja, http://www.fritzserver.org/updates/GUI13_13_20121112.exe

Immer wieder bemerkenswert (die Update- bzw. Verkaufspolitik)
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-11-24 11:33
Tja, schön wärs, wenn erst mal die schlimmsten Bugs behoben würden, bevor neue Features eingebaut werden. Aber die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben...

Gruß - Stefan
Parent - By Michael Diosi Date 2012-11-24 13:56
Hallo,

tja, wenn man alle ChesBase/Fritz  Rezessionen der Vergangenheit liest fragt man sich warum
solche Sachen nie erwähnt wurden. Wenn man es selber erwähnt hat wurde man als Taliban
bezeichnet.

Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - - By Dieter Breitweg Date 2012-11-24 10:26
Gibt es jetzt noch einen Unterschied zwischen Fritz13GUI und DeepFritz13GUI oder sind die Versionen durch das Update angeglichen worden und jetzt identisch?
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-11-24 11:38
Sicher weiß ich es nicht, aber soweit mir bekannt hatte die Deep Fritz 13 GUI das Cloudfeature als einzige nennenswerte Neuerung, weswegen ich auch auf einen Kauf verzichtet habe. Denn die Engine Fritz13 spielt ja auch als Deep-Version mittlerweile nur noch in der Rubrik "abgehalfterter Exstar" bzw. Dschungelcamp-Engine, um es mal unfein auszudrücken... Ergo brauchte ich die Deep-Engine auch nicht. Aber nun gibt es ja die 13 GUI mit Houdini und das ist doch sicher für Leute, die Houdini 3 noch nicht haben, sehr interessant.

Aber wer bzgl. der Deep Fritz 13 GUI-Features mehr weiß, darf mich hier gerne eines Besseren belehren.

Gruß - Stefan
Parent - - By Dieter Breitweg Date 2012-11-24 11:43
Das war auch der Hintergrund meiner Frage. Ich besitze Fritz 13 und hatte Houdini 3 schon bei Erscheinen direkt bei Robert gekauft.
Jetzt frage ich mich, ob und was die DeepFritz13GUI noch mehr kann...
Parent - By Werner Mueller Date 2012-11-24 14:31
[quote="Dieter Breitweg"]
Das war auch der Hintergrund meiner Frage. Ich besitze Fritz 13 und hatte Houdini 3 schon bei Erscheinen direkt bei Robert gekauft.
Jetzt frage ich mich, ob und was die DeepFritz13GUI noch mehr kann...
[/quote]
FritzGUI (Nov 12 2012): => Fritz13GUI = DeepFritz13GUI = Houdini-FritzGUI
Also sozusagen (fast ) alles richtig gemacht.  
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-11-24 15:46
Innerhalb einer Fritz-Versionsperiode sozusagen, gibt es jeweils ein aktuelles Interfaceprogramm für alle fogenden Fritz(etc.)-Programme. In dem Fall ist das ChessProgram13.exe. Die mit DF13 ausgelieferte Version erhielt das Update ebenfalls. Auf den ersten Blick sehe ich noch nicht viel neues: Centaur heißt jetzt "Freestyle" im Engineraum. Im Analysemodus erscheint nun ein Button für "Lock Engine". Vermutlich werde ich im Lauf der Zeit mehr entdecken.

Danke für den Hinweis.
Parent - - By Heiko Bruns Date 2012-11-24 19:53
Der Pfad Angabe der Gaviota Bases (GTB) wandert nun in die GUI damit ist die Pfadangabe nicht mehr in der Houdini Engine Konfiguration enthalten.

Welche Auswirkungen das hat habe ich noch nicht getestet.

Folgende Fragen stellen sich mir da.

Kann die GUI jetzt allen Engines die GTB zur Verfügung stellen?
Wie kann ich der Houdini Engine sagen das sie die TB oder GTB benutzen soll?

Gruß Heiko
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-11-24 20:42
Zitat:
Kann die GUI jetzt allen Engines die GTB zur Verfügung stellen?

Danke für diesen sehr wichtigen Hinweis! Ich konnte festellen: Houdini 1.5a, Critter 1.6a sowie Stockfish PA GTB finden und nutzen einen so konfigurierten Gaviotapfad. Alle drei nützen dieselben Optionsnamen GaviotaTbPath und GaviotaTbCache. Sollte eine Engine andere Optionsnamen benützen - mir ist kein Beispiel bewußt - so hoffe ich daß diese wie zuvor in Engine-Eigenschaften bzw. UCI-Optionen ersichtlich bleiben.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13 GUI jetzt auch mit Cloud

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill