Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Upgrade zu Aquarium 2012
- - By Frank Rahde Date 2012-11-22 17:20
Heute bekam ich die Serial Number für mein Upgrade von Aquarium 2011 zu Aquarium 2012. Seit heute gibt es ja das neue Aquarium offiziell, ob mit Houdini3 oder nicht. Da ich Houdini schon habe, zahlte ich rund 20EUR für die Aktualisierung der GUI. Es ist zwar kein großer Sprung von build 490 zu 508 und ich habe jetzt auf den ersten Blick nichts neues entdeckt, aber es sollen ja einige große Updates kommen. Ich persönlich mag ja die Leistungsfähigkeit dieser GUI und setze die IDeA-Analye für das Fernschach ein.

Gruß, Frank
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2012-11-22 23:46
Meine Meinung zu dem Thema ist ja: Lieber ein zuverlässiger VW-Käfer, der genau das tut, was ich will wann ich es will, als ein rasanter Sportwagen, der alle naslang in die Werkstatt muss, nachdem wieder irgendwas explodiert ist, weil ich zur falschen Zeit auf den falschen Knopf gedrückt habe ...
Parent - - By Patrick Götz (Mod.) Date 2012-11-23 07:31
Okay, das ist Deine Meinung. Ich weiß bloß nicht was das mit dem Thema zu tun hat. Ich nutze Aquarium und bei mir ist läuft es absolut stabil.
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2012-11-23 10:13
Ich habe ab der erstmaligen Veröffentlichung von Aquarium etwa anderthalb Jahre damit gearbeitet, auch noch eine Weile mit dem Nachfolger Aquarium 4/2010. Irgendwann habe ich dann die Hoffnung aufgegeben, dass der Hersteller je ein rundum problemlos funktionierendes Programm zustande bringen würde und bin wieder auf Chessbase zurückumgestiegen ...
Parent - - By Soenke Maerz Date 2012-11-23 11:28
[quote="Joe Nettelbeck"]
Ich habe ab der erstmaligen Veröffentlichung von Aquarium etwa anderthalb Jahre damit gearbeitet, auch noch eine Weile mit dem Nachfolger Aquarium 4/2010. Irgendwann habe ich dann die Hoffnung aufgegeben, dass der Hersteller je ein rundum problemlos funktionierendes Programm zustande bringen würde und bin wieder auf Chessbase zurückumgestiegen ...
[/quote]

und Chessbase funktioniert natürlich rundum problemlos    Har har har
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2012-11-23 21:43
Das, was ich von der GUI will (Analysen diverser Art), funktioniert in der Tat absolut problemlos, da darfst du lachen, soviel du willst ...
Parent - By Patrick Götz (Mod.) Date 2012-11-24 09:19
[quote="Joe Nettelbeck"]
Das, was ich von der GUI will (Analysen diverser Art), funktioniert in der Tat absolut problemlos, da darfst du lachen, soviel du willst ...
[/quote]

Aquarium ist auch meine bevorzugte Analyse GUI, da man dort  z.B. in der Daueranalyse auch im Multi-Varianten Modus sich jede Variante (einfach durch anklicken) am Brett anzeigen lassen kann.
Aber ein Problem habe ich dabei nie gehabt. Die Gui ist bei mir immer absolut stabil.
Parent - By Frank Rahde Date 2012-11-23 18:50
Es gab anscheinend viel Bugfixing und es gibt ein paar erste Neuerungen: http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=26078. Ich bin es zufrieden.

Gruß, Frank
Parent - - By Michael Huber Date 2012-11-23 07:23
Hallo Frank,
hast du dein neues Aquarium schon ausprobiert?
Übernimmt die 2012er Version die bestehenden Daten der 2011er klaglos?

Lg, Michael
Parent - - By Guenther Wittwar Date 2012-11-23 15:58
Hallo,

ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich kann auf die Frage antworten.
Der Update ist eine Neuinstallation, die, so war es zumindest bei mir, alle Dateien neu einspielt.
Deshalb habe ich vorher die Daten des Ordners, in welchem alle Konfigurationen, Trees etc. liegen,
kopiert, Aquarium2012 installiert und nach der Installation die gesicherten Daten
in den "Data"-Folder zurückkopiert. Ergebnis: Funktioniert ohne Probleme.

Nachtrag: Da der neue Datenordner einen anderen Pfadnamen als der alte Ordner bekam, gab es beim
ersten Start Beschwerden, dass die vorher geöffneten Datenbanken nicht mehr gefunden wurden,
das geschah, weil der Pfad der offenen DBs hinterlegt war und jetzt nicht mehr stimmte.
Nach dem erneuten Öffnen der DB war auch dieses Problem behoben

Gruss
Günther
Parent - By Michael Huber Date 2012-11-23 19:15
Hallo Guenther,
vielen Dank für die Info.
Schade, dass die Software das nicht selber kann.....wär ja irgendwo schon Standard oder?

Lg, Michael
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Upgrade zu Aquarium 2012

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill