Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Verschwundene Projekte in Aquarium 2011
- - By Michael Huber Date 2012-11-16 13:43
Hallo zusammen,
hatte in Aquarium 2011 einige Projekte gespeichert (ca. 30), teilweise mit relativ großen Analysebäumen.
Nach dem letzten Start des Programms war plötzlich ein Teil der Projekte nicht mehr vorhanden (alle neueren).
Kennt jemand das Problem? Ideen wo und wie man die wiederfinden kann?

Lg, Michael
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-11-16 15:42
Liegen die neueren Projektdateien nicht mehr im gleichen IDeA-Ordner wie die der noch vorhandenen Projekte?
Parent - - By Michael Huber Date 2012-11-17 11:08
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die "elm" Datei jetzt in einem IDEA Backup Ordner gefunden....
Habe versucht das Ding ins ursprüngliche Verzeichnis ATrees zurückzukopieren - wird von Aquarium in der Projektliste aber leider trotzdem nicht angezeigt.

Kann das daran liegen dass es dazu keine "hsh" Datei gibt?
Was kann man nocht tun  ?

Lg, Michael
Parent - By Frank Rahde Date 2012-11-17 11:31
Gute Frage, ich habe da leider auch nicht das Expertenwissen:

Wenn ich mir ein konkretes Projekt von mir ansehe, dann sind anscheinend noch mehr Dateien beteiligt:
D:\AquariumData\idea\Results:
Miettinnen_Schwarz.epd

D:\AquariumData\idea\Projects:
Miettinnen_Schwarz.xml

D:\AquariumData\ATrees:
Miettinnen_Schwarz.elm
Miettinnen_Schwarz.hsh
Miettinnen_Schwarz_discarded.elm
Miettinnen_Schwarz_discarded.hsh

Das jeweilige tree-File *.hsh (nur 1KB groß hier) ist vermutlich wichtig, im Projekt (siehe Dialog "IDeA-Projekteigenschaften") verweist der blaue Link am "Analysebaum" nämlich zu dieser Datei. Wenn ich also "Miettinnen_Schwarz.hsh" nicht mehr fände, würde ich über den Link einfach eine neue Datei aufrufen, also im Dialog "Buch öffnen" (nach Klicken auf diesen Link) einfach einen neuen Namen vergeben und mit "Öffnen" bestätigen (verhält sich dann wie neu anlegen). Vielleicht läuft das Projekt ja dann wieder, weil es einen Ablageort hat. Good Luck!

Gruß, Frank  

Gruß, Frank

PS: Hast Du schon im Rybka-Forum gesucht und gefragt (englische Rubriken), dort geht es ja auch um Aquarium.
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-11-22 12:01
Hi Michael,

konntest Du Deine IDeA-Analysen wiederfinden/retten?

Gruß, Frank
Parent - By Michael Huber Date 2012-11-22 13:20
Hallo Frank,
danke der Nachfrage , aber leider nein 
Konnte die hsh Dateien nicht mehr finden und auch nicht neu anlegen - der Rest scheint dann nutzlos zu sein.
Ich fand meine "ehemaligen" Projekte zwar in diversen Verzeinissen am Rechner, aber unter IDEA wurden sie nicht mehr angezeigt...
Muss aber zugeben, dass ich da jetzt nicht stundenlang rumgebastelt habe um doch noch eine Lösung zu finden - man hat ja auch anderes zu tun

Leider ist mir auch die Ursache des verschwindens schleierhaft.....

Lg, Michael
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Verschwundene Projekte in Aquarium 2011