Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Umgangston im CSS-Forum
- - By Joe Boden Date 2012-11-13 09:24
Ich weiss nicht, ob es allgemein auffällt: aber mir scheint es, als würde der Umgangston hier schlechter. Gerade bei den letzten Threads zu Windows 8 ist es mir nochmal aufgefallen, wie geschätzte Stammposter in rüdem Umgangston attackiert werden. Wird sowas wirklich von der Forenleitung übersehen/überlesen/toleriert?
Parent - By Frank Rahde Date 2012-11-13 09:33
Hallo Joe,

in der Tat habe ich schon nettere Postings gelesen! Du gibst mir einen guten Anlass, alle Poster zu bitten, respektvoll und sachlich miteinander umzugehen. Das wäre eine Selbstverständlichkeit. Es ist nur ein Hobby.

Die Entscheidung für oder gegen das Freischalten von Gastbeiträgen ist nicht immer leicht. Solange keine persönliche Beleidigung ("Du bist ein feiger Hund"), sondern Kritik ("Du liegst falsch") vorliegt, werde ich nicht zensieren. Jedoch ist mir wichtig, dass alle Leser wahrnehmen, wer in welchem Stil schreibt und denkt, um sich dann entsprechend zu dieser Person zu verhalten. Wir sind hier eine Online Community, in der wir einander auch "maßregeln" können. In dieser Hinsicht ist Dein Achtungszeichen als Gastposter besonders wertvoll.

Gruß, Frank
Parent - By Thomas Mayer (Quark) Date 2012-11-13 18:10
Hi Joe,

na, gegenüber früheren Glaubenskriegen gehts doch noch recht gesittet zu... Ich habe da immer so eine Theorie (frei nach Kant: "Es gibt nichts praktischeres als eine gute Theorie"), Schach ist ja nicht unbedingt das Spiel der sanften gemeinschaftsdienlichen zurückhaltenden Menschen, ein bißchen Killerinstikt brauchts schon - das scheint sich manchmal auch bei den Diskussionen niederzuschlagen...
Aber es stimmt schon, kann nicht schaden immer mal wieder einen ruhigeren Umgangston anzumahnen, sonst artets zu arg aus.

Gruß, Thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Umgangston im CSS-Forum

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill