Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / HoudiConfigTool für Houdini 3
- - By Stefan Pohl Date 2012-10-26 12:02
http://www.chessgui.com/chess/HoudiConfig.zip

Allerdings darf man nicht den "Default"-Button benutzen, da die Werte, die dann eingetragen werden, völlig Banane sind. Sonst scheints aber zu funktionieren...

Stefan
Parent - - By Peter Martan Date 2012-10-27 13:26
Danke, Stefan, funktioniert aber offenbar nur scheinbar:

http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=489451&t=45746&sid=709135fc382d806689805f8aee765e4c

RH hat aber in dem thread weiter oben angekündigt, selbst eine Tuning- Version herausbringen zu wollen mit einem offiziell unterstützten Konfigurations-Tool.
Parent - By Stefan Pohl Date 2012-10-28 07:52
[quote="Peter Martan"]
Danke, Stefan, funktioniert aber offenbar nur scheinbar:

http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=489451&t=45746&sid=709135fc382d806689805f8aee765e4c

RH hat aber in dem thread weiter oben angekündigt, selbst eine Tuning- Version herausbringen zu wollen mit einem offiziell unterstützten Konfigurations-Tool.
[/quote]

Danke für die Info. Wäre ja toll, wenn R.Houdart das machen würde...Obwohl ich generell bei Settings eher skeptisch bin, zumindest wenn es um Elozugewinne geht.

Gruß - Stefan
Parent - - By Benno Hartwig Date 2012-10-28 09:05
[quote="Peter Martan"]RH hat aber in dem thread weiter oben angekündigt, selbst eine Tuning- Version herausbringen zu wollen mit einem offiziell unterstützten Konfigurations-Tool.[/quote]Sollte er seinen Houdini dann nicht lieber gleich entsprechend per Dialog Konfigurierbar gestalten?
Benno
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-10-28 09:43
Darauf läuft's hinaus, was aber nicht verschiedene Executables ausschließt. Sind nicht Default- und Tactical Mode auch verschiedene Exes (ich weiß das nicht)?

Wie dem auch sei, extra zahlen wird dafür (hoffentlich) niemand. Diese Form der Konfigurierbarkeit hätte beibehalten werden sollen, denn das war sicherlich ein attrakives Element für Houdini-Fans. Man erinnere sich an Chessmaster/The King, da wurden die offiziell einstellbaren Optionen nicht nur beibehalten sondern sogar erweitert, auch nachdem Fans die Defaults signifikant verbessern konnten.

Allerdings teile ich nicht den manchmal zu beobachtenden "Setting-Wahn"... Von irgendwelchen Änderungen im Nullkommajosef-Bereich halte ich nichts. Dazu haben wir alle schon genug über statistische Schwankungsbreiten und Unsicherheiten mitbekommen.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2012-10-28 10:00
Hi

[quote="Michael Scheidl"]
Wie dem auch sei, extra zahlen wird dafür (hoffentlich) niemand. Diese Form der Konfigurierbarkeit hätte beibehalten werden sollen, denn das war sicherlich ein attrakives Element für Houdini-Fans. Man erinnere sich an Chessmaster/The King, da wurden die offiziell einstellbaren Optionen nicht nur beibehalten sondern sogar erweitert, auch nachdem Fans die Defaults signifikant verbessern konnten.
[/quote]

Alles bitte in Relation sehen.

Es gab 0.01% (waren es so viel über alle Käufer - und waren das alles Käufer) der Fans die 90% des Supports benötigt haben.

Settings sind für einen Autor mit einer erfolgreichen Enigne mehr Arbeit als Lust! Jeder komerzielle Autor soll sich das GUT überlegen.
Ich persönlich hallte ein paar wenige öffentlich erreichbare Settings für OK, der Rest sollte nicht sichtbar sein!

Gruß
Ingo
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-10-28 10:34 Edited 2012-10-28 10:36
Zitat:
Es gab 0.01% (waren es so viel über alle Käufer - und waren das alles Käufer) der Fans die 90% des Supports benötigt haben.


Reden wir von The King? Ich glaube nicht daß die Settings-Gestalter irgendeinen spürbaren Anteil des Supports benötigt haben, denn das waren und sind ja durchwegs erfahrene Computerschachfans. Umso mehr als geschätzte 80%+ der Chessmaster-Kunden überhaupt keine Computerschachinsider waren, und somit der Hauptanteil von Supportbedürfnissen sicherlich aus dieser Gruppe kam, nicht von jemandem der sich mit Enginekonfiguration beschäftigt.

Vermutlich hast Du Einblick in den Shredder-Support; sind dort viele Kunden verwirrt weil es Engineoptionen gibt? Ich nehme das nicht an (zumindest nicht wenn man es zahlenmäßig an der Gesamtkundenzahl mißt).

Ansonsten bin ich aber tendenziell Deiner Meinung, daß es keine "Überfülle" konfigurierbarer Settings geben sollte, denn das erzeugt nur den Eindruck daß der Programmierer sich da und dort nicht über das Optimum in klaren war. - Das heißt aber nicht das kleine Sets von Optionen optimal sind, man denke z.B. an "Only At Root" bei Critter's Gaviota-Nutzung. Der kundige Fan stellt das selbstverständlich um.
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2012-11-03 09:59
Was haltet Ihr von diesen
Houdini3 setting
62686E777E2820202020202020202020202020202020202020202020202024282E1A32363C
Gruß Horst
Parent - By Ingo Bauer Date 2012-11-03 10:49
[quote="Horst Sikorsky"]
Was haltet Ihr von diesen
Houdini3 setting
62686E777E2820202020202020202020202020202020202020202020202024282E1A32363C
Gruß Horst
[/quote]

Nichts!

http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=489440&t=45746
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / HoudiConfigTool für Houdini 3

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill