Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 3 Kellerstudien, mein Versuch der Selbstkritik
- By Peter Krug Date 2012-10-25 12:22
3 Kellerstudien, Versuch einer Selbstkritik

(mit Humor geschrieben)

(alle drei gewidmet den interaktiven Siegfried, der mit seinen Hörnern aus der Ecke murrt)
-
-
Liebe Leser, liebe Schachfanatiker!

Zunächst vielen Dank für Euere vielen interessanten Beiträge hier! Ich lese gerne mit!

Damit es einmal nicht so ernst zugeht, zeige ich Euch heute verstaubte Dinger aus meinem Keller.
Ihr wisst, in einem Keller verstaut man Dinge, von denen man einfach sich nicht trennen kann,
die man aber normalerweise niemals verwendet. Und diese sind einfach so staubig, dass einem
die ganze Kleidung dreckig werden kann.

In meiner eigenen, staubigen Studiensammlung habe ich Euch heute 3 von diesen Kellerstudien herausgesucht,
Studien also, die wirklich  grottenschlecht sind!
Da wir in diesem Forum (CCS) ziemlich ungestört unsere Neigungen und geheimen Leidenschaften nachgehen
können, und sicherlich uns dabei niemand zusieht, ist es somit auch erlaubt, ungestört uns gegenseitig
"es" zu geben.

Bestimmt wird ihr die 3 Kellerstudien leicht inter-aktiv lösen können,
weshalb es mir aber vielmehr ankommt ist,
zu sehen, ob bessere Hardware als ich habe ausreichen,
um diese Studien vom ersten Zug an, zu lösen.
Den meine Ratten-Hardware macht schlapp und rattert, oder pfeift...


bekam die schlechteste Auszeichnung,
nämlich ein Lob in The Problemist
Kellerstudie 1 Urdruck (echt) von Peter Krug Salzburg, geboren 1966
Gewinn


r3k3/r2p1p2/2Pp1P2/np4p1/p1n3K1/4P3/2PQ2R1/6R1 w q - 0 1

Günter A -Mann darf so einen Schmarrn nicht sehen!

Kellerstudie nr 2 habe ich, so unverfroren ich halt bin, ins ProblemForum eingesendet .
Diese Studie ist so miserabel, dass es auch - wie von mir erwartet - keine
guten Nachrufe bekam, und bald von den deutschen Schachfreunden ins Niemandland - ohne Worte - verstoßen wurde:

Kellerstudie 2  große Uraufführung von Peter Krug, Gewinn (...ins Nirvana friedlich eingegangen)

5k1K/1p6/3P1P2/8/1b3N1N/p1q5/4R3/8 w - - 0 1

auf 1.Kh7 folgt Db3 aber wie gehts weiter?

und nun die wirklich schlechteste Studie, die ich bisher mich zu veröffentlichen gewagt habe:

StrateGems 2012, Gewinn - Ich habe beim Bau dieser Studie einfach schon zu viel Whisky getrunken...

Kellerstudie 3 Gewinn,  uraufgeführt ( v. Peter Krug)
Kennt Ihr das Gasthaus "zum grabtüchtigen Hans mit seinen Schwalben"?

8/8/2P5/4n3/rN1n2kp/6P1/8/1RN4K w - - 0 1

Den ersten Zug finden die Programme gleich, aber erst der siebte Zug ist die Pointe.
Mich würde es interessieren, ob es möglich ist, dass ein Programm den ersten und siebten Zug findet.
Ich bin übrigens froh, dass Mitrofanov diese letzte Studie nicht mehr miterleben durfte,
sonst hätte er im Grabe nachts bei Nebel elendig geheult!

     Peter Krug (Salzburg), eifriger Studienkomponist
und treuer Computerschachfreund
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 3 Kellerstudien, mein Versuch der Selbstkritik

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill