Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stellungen in Shredder-GUI löschen - wie geht das?
- - By Joe Boden Date 2012-10-23 19:03
Hi,

habe keine Option in der GUI gefunden, einmal in Shredder gespeicherte Stellungen wieder aus der Stellungsdatenbank zu löschen.
Wer kennt sich damit aus?

Danke im Voraus für das Feedback.
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2012-10-24 08:42
Die Löschoption für einzelne Stellungen gibt es m.E. nicht. Die Stellungsdatenbank insgesamt lässt sich natürlich manuell löschen.

Grüße
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-10-24 19:50 Edited 2012-10-24 19:56
In Arena (2.0.1, aber ich nehme an auch in 3.0) kann man Stellungen aus EPD-Datenbanken löschen:

EPD-Stellungsliste einblenden
Rechtsklick auf die betreffende Zeile bzw. Stellung --> löschen (File ändert sich noch nicht!)
im EPD-Menü Sichern oder Sichern als... durchführen

Diese EPD-Stellungsdatenbanken sind im ASCII-Format, d.h. man kann sie auch mit einem beliebigen Texteditor öffnen und einelne Stellungen - die zeilenweise eingetragen sind - manuell löschen. Das ist natürlich umständlich.

Falls der Editor die Zeilennummer anzeigt, hilft es zu wissen, die wievielte Stellung bzw. Zeile es betrifft. Doch Achtung: Manche beginnen die Zählung mit 0 statt 1...
Parent - By Joe Boden Date 2012-10-24 20:01 Edited 2012-10-24 20:04
@Michael Scheidl

Schon ein wenig unverständlich warum Stefan Meyer-Kahlen die Löschoption nicht eingebaut hat. Manchmal möchte man nur eine kurze Zeit für Testzwecke eine Stellung speichern und sie dann später wieder löschen.

Jedenfalls danke, Michael, du weißt halt meistens eine Lösung.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stellungen in Shredder-GUI löschen - wie geht das?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill