Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wann kommt der neue Shredder?
- - By Andreas Wutzke Date 2012-09-28 09:42
Nachdem es dieses Jahr neue Versionen einer ganzen Reihe von Klassikern wie Fritz, Hiarcs, Junior gab, würde mich besonders ein Update interesieren, der neue Shredder.

Wer weiss genaueres zu neuen Features, Erscheinungstermin etc....

Viele Grüße
Andi
Parent - By Chess Player Date 2012-09-28 10:08
Warte auf die CT.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2012-09-28 11:49 Edited 2012-09-28 11:52
[quote="Andreas Wutzke"]Nachdem es dieses Jahr neue Versionen einer ganzen Reihe von Klassikern wie Fritz, Hiarcs, Junior gab, würde mich besonders ein Update interesieren, der neue Shredder.
Wer weiss genaueres zu neuen Features, Erscheinungstermin etc....[/quote]Sorry, weiß ich nicht, aber BTW:
In den Zeiten, in denen Shredder ganz vorn mitmischen konnte, Weltmeisterschaften gewinnen konnte, wurde das Programm wohl wirklich gut verkauft. Auch schon deshalb, weil die GUI auch viel gelobt wurde und wohl wirklich gut war/ist.
Aber wie sieht es heute aus, nachdem lange Rybka2.3 und 3 die Engine-Szene dominierten, wo jetzt R4.1 da ist, Houdini alles hinter sich lässt, und Stockfish, Critter und Komodo auch staunen lassen.
Kann Stefan in letzter Zeit und heute noch nennenswerte Absatzzahlen für seinen Shredder erreichen?
Oder entwickelt er allenfalls aus Lust und Laune weiter (so im Wesentlichen)?

Benno
Parent - By Rudolf Rohs Date 2012-09-28 13:28
Hi,

Shredder hat immer (noch) einen guten Namen. Der würde also von vielen nur wegen des Namens gekauft.
Schließlich ist es dem normalen Schachspieler (der die Ratinglisten eh nicht kennt) egal, ob er jetzt 0,1 %
oder 0,001 % gegen die Engine holt. Der gute Name und eine bedienerfreundliche GUI sollten also eine gewisse
Stückzahl garantieren.

Die Stückzahlen der Vergangenheit dürften allerdings nur erreichbar sein, wenn Shredder z.B. bei Ingo
eine Elozahl von deutlich >2900  erreicht.

Gruß

Rudolf Rohs
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wann kommt der neue Shredder?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill