Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TWIC stellt Partien nicht mehr zur Verfügung
- - By Michael Bechmann Date 2012-09-22 23:41 Edited 2012-09-23 08:57
Der TWIC-Dienst hat offenbar keine älteren TWIC-Pakete vor Ausgabe 920 mehr, nur die 10 neuesten Nr. 920-932
http://www.chess.co.uk/twic/twic.html
Gibt es irgendeine andere Seite, wo man die Ausgaben der letzten Jahres (870-920)  herunterziehen kann?
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-09-22 23:51
nö...ist doch alles da bei TWIC von #400 bis #932
TWIC Downloads anklicken
Parent - - By Michael Bechmann Date 2012-09-23 00:02
Ich wollte die Nr. 877 haben, weil ich noch nicht nach bin mit runterladen, und da kommt nur die berüchtigte "404- Document Not Found", egal ob mit Googlechrom pder Firefox.
Parent - By Thomas Müller Date 2012-09-23 09:05 Edited 2012-09-23 09:12
du hast recht bzw die seite ist umgezogen nach
http://www.theweekinchess.com/
und dort gibt es aktuell wohl nur die #920 - #932
Vielleicht wird die noch befüllt nach und nach ?!
Die #877 hätte ich sogar als .cbh
Kanns dir auch schicken ?

http://www.chess.co.uk/twic/chessnews/general/twic-is-moving-to-theweekinchess.com
Parent - - By Michael Bechmann Date 2012-09-23 01:30
Ich habe es nochmal probiert, manuell http://www.chess.co.uk/twic/zips/twic877c.zip oder die automatisch umgeleitete Seite www.chesscenter.com/twic/zips/twic877c.zip.
Ich dachte zunächst, wenn Thomas Müller das kann und ich nicht, dann habe ich irgendwie am PC was falsch eingestellt, so ein Cokie oder ähnliches, dass man die Seite nicht erreichen kann.
Aber es geht auch nicht mit dem Mobiltelefon.
Parent - By Michael Bechmann Date 2012-09-23 12:30
Vielen Dank an Thomas M. und R. Klamert, die mir die Daten zur Verfügung gegeben haben.

Ich hatte im letzten Jahr nicht die Zeit, mich um diese Angelegenheit regelmäßig zu verfolgen und aufzuarbeiten. Ich meinte, dass die Files doch schließlich auf dem Server zur Verfügung stehen würde und ich wollte sie dann im Laufe der Zeit (nämlich ab jetzt) nachholen.
So fehlen fehlen mir alle Ausgaben ab 878ff. und nun muss ich mal drübernachdenken, wo ich denn die fehlenden Daten im Internet finden kann. Da habe ich noch nicht die große Erleuchtung in Form einer alternativen Seite.

Ich habe mir die neue Seite inzwischen genauer angesehen und dort heiß es sinngemäß "Mein Dank gilt erneut Malcolm Pein für seine langjährige Sponsoring und Hilfe." Ich befürchte, dass das eine sehr freundliche und indirekte Umschreibung ist für die Tatsache, dass, weil der Sponsor sich zurückzieht, der TWIC-Service in Kürze nicht mehr unentgeltlich zu bekommen ist sondern eine Gebühr zu zahlen ist. 

Grüße Michael
Parent - - By Soenke Maerz Date 2012-09-23 16:49
Also ich benutze diese TWIC Toolbox von Topschach um mir jede Woche die Partien herunterzuladen. Klappt einwandfrei:



Gefunden hab ich das Teil dort:

http://www.schachmatt.de/82-schachsoftware/7105-twic-toolbox.html

Herunterladen kann man es hier:

http://www.topschach.de/chessworx/Topschach-Chessworx-Modul7.zip
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-09-23 17:41 Edited 2012-09-23 17:43
ohne das ich es jetzt versucht hätte...

wie kann ein tool was downloaden wenn die quelle es gar nicht mehr gibt
Ich befürchte, dass diese tool auch nicht mehr funzt?!
Parent - By Soenke Maerz Date 2012-09-23 17:53
[quote="Thomas Müller"]
ohne das ich es jetzt versucht hätte...

wie kann ein tool was downloaden wenn die quelle es gar nicht mehr gibt
Ich befürchte, dass diese tool auch nicht mehr funzt?!
[/quote]

Hast recht. Sind nicht mehr alle TWICs drin, aber zumindest die aktuellen TWICs stehen zur Verfügung. Ich hab mal ne Mail an Topschach geschrieben und gerade (Sonntag!) eine Antwort bekommen. Die Links werden in der Software umgehend angepasst. Na geht doch 
Parent - - By Soenke Maerz Date 2012-09-23 18:09
[quote="Thomas Müller"]
ohne das ich es jetzt versucht hätte...

wie kann ein tool was downloaden wenn die quelle es gar nicht mehr gibt
Ich befürchte, dass diese tool auch nicht mehr funzt?!
[/quote]

Also das Tool funktioniert offenbar wieder. Nur werden halt die alten TWICs nicht mehr angeboten. Ansonsten abwarten und Tee trinken.
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-09-23 18:31
stimmt...habe es jetzt auch mal angetestet.
Ging ja schnell mit der anpassung!
Bei den alten hoffe ich auch , dass die nach und nach evtl. wieder bereit stehen?!
Parent - By Soenke Maerz Date 2012-09-26 09:26
Mir ist bei dem Tool noch etwas Gutes aufgefallen. Man kann damit sehr schnell verschiedene PGNs in eine PGN zusammenfassen. Also nicht nur die TWICs. Feine Sache 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TWIC stellt Partien nicht mehr zur Verfügung

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill