Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / @Andreas Wutzke
- - By christian griesshammer Date 2012-09-09 10:59
Sehr geehrter Herrr Wutzke
Ich bitte nochmals um die Zusendung der taktisch interessanten Ausgangsstellungen
Mailadresse im anderen Thread
Vielen Dank
Parent - - By Benno Hartwig Date 2012-09-10 09:48
Du könntest auch eine Nachricht gezielt an Andreas Wurtzke senden.
Für solche Fälle wurde das erfunden.
Benno
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2012-09-10 10:54
das geht aber nur, wenn er angemeldet ist (Stammposter), als Gast kann man m.W. keine PN schreiben/erhalten.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-09-10 12:55
[quote="Wolfgang Battig"]
das geht aber nur, wenn er angemeldet ist (Stammposter), als Gast kann man m.W. keine PN schreiben/erhalten.
[/quote]

... aber Andreas ist doch Stammposter (blauer Namen).
Kurt
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2012-09-10 13:06
[quote="Kurt Utzinger"]
[quote="Wolfgang Battig"]
das geht aber nur, wenn er angemeldet ist (Stammposter), als Gast kann man m.W. keine PN schreiben/erhalten.
[/quote]

... aber Andreas ist doch Stammposter (blauer Namen).
Kurt
[/quote]

???
Benno hatte an den Threadersteller geschrieben und der ist KEIN Stammposter und kann somit (soviel ich weiß) keine PN an Andreas schicken, oder?
Dass Andreas eine erhalten könnte, wenn man ihm denn eine schickte/schicken könnte ist in dem Fall eher unwichtig...
Parent - - By Christian Griesshammer Date 2012-09-10 23:13
Genau so ist es, ich habe keine andere Möglichkeit mich um die erbetenen Stellungen zu bemühen
Christian Griesshammer
Parent - By Benno Hartwig Date 2012-09-11 10:39
[quote="Christian Griesshammer"]Genau so ist es, ich habe keine andere Möglichkeit mich um die erbetenen Stellungen zu bemühen[/quote]Sorry, von dieser Einschränkung wusste ich nicht.
BTW: Vielleicht hast du Lust, Stammposter zu werden?
Benno
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2012-09-12 20:03
Hallo Herr Griesshammer,

ich hatte nie die Absicht meine Sammlung von interesanten Ausgangsstellungen (sehr subjektiv, sind eben Stellungen die mich persönlich interesieren, weil ich selbst gespielt habe, oder von Meistern deren Partien ich studiert habe gespielt wurden...) zu verteilen. Meine Sammlung ist auch noch unvollständig habe erst eine kleine Anzahl Stellungen zusammengestellt.
Ich verwende diese um die "The Beasts of Chess" TBOC Turniere durchzuführen, bei denen die Engines ohne Buch ab der Ausgangsstellung mit sehr langen Bedenkzeiten spielen.

Dabei konnte ich bereits einige spektakuläre Sachverhalte entdecken.....

Viele Grüße
Andreas Wutzke
Parent - By Christian Griesshammer Date 2012-09-13 09:18
Schade
genau so etwas hätte ich gesucht
nichts vollständiges sondern einfach zum Spaß beobachten was gute Schachprogramme mit interessanten Ausgangsstellung auf guter Hardware so anfangen
evtl kann ich Ihnen mit einem Tausch den Mund wässrig machen....
Die circa 100 interessantesten Stellungen aus Kasparow und Fischer Partien,
falls Sie wollen mit jeweils schon gespielten Partien dazu?????
Viele Grüße
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / @Andreas Wutzke

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill