Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Unhöfliche Züge, 1. Kapitel: 1...d6
- - By Michael Scheidl Date 2012-08-28 22:11 Edited 2012-08-28 22:16
Tsoi,Nicole (1786) - Krush,Irina (2467) [A41]
40th Olympiad 2012 Women1 Istanbul (1), 28.08.2012

1.d4 d6 (... und 0-1 nach 52 Zügen)


Ein moralischer Sieg für die tapfere Gegnerin aus Neuseeland, welche die aussichtlose Partie bis zum 52. Zug dahin schleppte. Krush hat möglicherweise eine zu früh gebuchte Wellnessmassage versäumt.

Quasi ein Gegenstück zu dieser Partie ist

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board

Zatonskih, mit über 500 Elo mehr, gab der Gegnerin in aller Ruhe Gelegenheit rund 10 Züge Theorie abzuspulen, und bis dahin war die Partie ausgeglichen. Doch der entscheidende taktische Patzer ließ nicht lange auf sich warten: 16...b4?
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-09-16 12:12
Hallo Michael

Über solche Patzerzüge wie 16...b4???? kann man nur staunen.
Selbst Spielern mit nur 1987 Elo sollte dieser Fehler nicht passieren.

Gruss
Kurt
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-09-16 12:30
Ein etwas hartes Urteil wie ich finde, denn die Widerlegung von 16...b4 ist doch (mindestens) vierzügig um erkannt werden zu können. Das darf ein Amateur schon mal übersehen.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-09-21 17:51
[quote="Michael Scheidl"]
Ein etwas hartes Urteil wie ich finde, denn die Widerlegung von 16...b4 ist doch (mindestens) vierzügig um erkannt werden zu können. Das darf ein Amateur schon mal übersehen.
[/quote]

Hallo Michael

Vielleicht ist das Urteil etwas hart.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist
der Titel deines Postings. Ich sehe
keine unhöflichen Züge und auch
nichts von 1...d6

Mfg
Kurt
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-09-21 21:50 Edited 2012-09-21 21:56
Zitat:
...und auch nichts von 1...d6

Steht ganz oben. IM Krush [2467] (Schwarz) spielte gegen Nicole Tsoi [1786] aus Neuseeland auf 1.d4 d6. Die Zatonskih-Partie stellt ein Gegenbeispiel dar.

(Ich entschuldige mich wenn meine Gedankengänge nicht immer ganz "transparent" sind )
Parent - By Kurt Utzinger Date 2012-09-22 13:24
[quote="Michael Scheidl"]
Zitat:
...und auch nichts von 1...d6

Steht ganz oben. IM Krush [2467] (Schwarz) spielte gegen Nicole Tsoi [1786] aus Neuseeland auf 1.d4 d6. Die Zatonskih-Partie stellt ein Gegenbeispiel dar.

(Ich entschuldige mich wenn meine Gedankengänge nicht immer ganz "transparent" sind )


hi michael
deine antwort hat etwas geklärt, aber noch immer sind mir deine gedankengänge
nicht nachvollziehbar, weshalb du von "unhöflichen" zügen sprichst.
mfg
kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Unhöfliche Züge, 1. Kapitel: 1...d6

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill