Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computerschach und Spiele hat 9 Fans
- - By Michael Scheidl Date 2012-07-24 13:32


http://www.facebook.com/pages/Computerschach-Spiele/106051599432901

Könnte man das bitte verbessern?!
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-07-24 13:47
Hab kein facebook-account und weigere mich standhaft so lange es geht
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-07-24 13:57 Edited 2012-07-24 14:01
Man kann eine virtuelle Identität erschaffen.

Das erinnert mich an das fundamentale Amiga/Atari-Spiel "Dungeon Master", wo man zu Anfang die Hall of Champions betritt und sich eine der in Spiegeln gefangenen Persönlichkeiten auswählen kann. Diese Fantasie  ist durch das Internet ein Stück weit Realität geworden...
Parent - By Benno Hartwig Date 2012-07-24 15:40
[quote="Thomas Müller"]Hab kein facebook-account und weigere mich standhaft so lange es geht [/quote]Und wenn man einen Facebook-Account hat, sollte man wohl zurückhaltend mit irgendwelchen Outings sein. Klar.
Unsere Computerschach-Verliebtheit haben wir nun aber jahrelang und redegewaltig der Welt (na, zumindest jedem, der Google bedienen kann) kund getan.
Da verschlimmert ein Facebook-'Gefällt mir' auch nichts mehr wirklich.

Benno
Parent - By Soenke Maerz Date 2012-07-25 09:51
[quote="Thomas Müller"]
Hab kein facebook-account und weigere mich standhaft so lange es geht
[/quote]

+1

Auch ich habe keinen Facebook-Account und lebe stressfreier, als einige meiner Mitmenschen
Parent - By Thorsten Czub Date 2012-07-24 21:18
wieso. ich kenne die wahrscheinlich alle mit namen
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-07-25 12:36
Bedaure, aber ich bin nicht bei facebook registriert.
Computerschach-Nerdismus (schönes Wort, oder?) und soziale Netzwerke scheinen mir doch recht diametral gegenüber zu stehen...Ich habe jedenfalls bis heute nicht verstanden, was mir facebook an Nutzen bringen soll. Für Promis/Künstler/Firmen ist es sicher eine schöne Sache, aber für mich als Computer(schach)-Nerd?

Gruß - Stefan
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-07-25 20:12
Zitat:
ich bin nicht bei facebook registriert.

Ich auch nicht! (Es gibt ein paar Namensvettern, die aber alle nicht ich sind.)

Um sehen zu können, wie und was sich alles auf Facebook dreht und bewegt, benötigt man einen Account. Denn sonst sieht man fast nichts. Irgendwann hab ich mir gedacht, alle reden Facebook und ich kenne mich nicht aus. Es ging also darum das System auszuprobieren, nicht um "echte" Kontakte. Jedwedes Privatsphärenproblem kann man für diesen Zweck, wie oben schon angedeutet, vermeiden in dem man quasi inkognito bzw. mit einem "Alter Ego" auftritt...

P.S. CSS gefällt nun schon über 50% mehr Leuten 15 statt 9
Parent - - By Reinhard Scharnagl Date 2012-07-25 21:03
Zum Thema Facebook und aktuell Duisburg finden sich zwei meiner nicht Schach bezogenen Texte auf:
http://www.10x8.net/Octopus/Lyrik/Eintrage/2010/7/31_Single_to_Go.html und
http://www.10x8.net/Octopus/Lyrik/Eintrage/2010/7/27_Totentanz.html -
und somit entlarve ich mich als Facebook-abstinent.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2012-07-26 10:31 Edited 2012-07-26 10:40
Sagte doch Computerschach stirbt aus.
Geht denn hier keiner mit den neuen Medien mit?
Verstehe das nicht!

Dann kann das ja auch nichts werden mal innovatives in das Hobby zu bringen, keine Zeit vorhanden

Hin- und wieder sitze ich ja auch mal im Trierer-Stadtbus. Wie letztens, da hatten von 27 Mitgästen 23 ein Handy in der Hand, 17 dabei einen Kopfhörer an und die 4 die aus der Reihe tanzten waren der Busfahrer, ich (sry ) und noch zwei sehr nette ältere Herren zu denen ich mich dann gesellt habe. Wir hatten übrigens viel Spass, bei den anderen 23 hätte ich nur dumm daneben gesessen. Ein bissel Gehirnjogging, war der Gelb Tag im Bus. 8 hatten etwas gelbes an ... der herbeigesehnte Sommer läßt grüßen. 8 war Rekord.

Ich meine da die Mehrheit offenbar gar nicht mehr weiß wie eine gewisse Freizeit umzusetzen ist, kommen doch so Geschichten wie Facebook gerade recht. Es gab einen netten Spiegel Artikel, glaube vor 2 oder 4 Wochen zu dem Thema. Mal eine etwas kritische Betrachtungsweise zu diesem Thema mit viel Werbung zu aktuellen Handys und Ipad kostengünstiger bei Abbo, über Facebook lesbar. Ein paar Seiten später ... nach dem kritischen Artikel.

So, Olympiade geht bei los, alles weitere hierzu auf Facebook, wo sonst!

Gruß
Frank

Müsste mal genauer hochgerechnet werden, wie viele Stunden die Jugend pro Jahr mit dem Handy verbringt. Das dann mal im Verhältnis zu der Jugend vor vielleicht 20 Jahren setzen. Wenn der Trend so weiter geht, sprich die Excel Kurve weiter gesponnen wird, werden wir im Jahre 2050, ca. 7 Stunden am Tag mit neuen Medien verbringen. Im Jahr 2075 werden die werdenden Väter die Geburten Ihrer Kinde live auf Facebook miterleben (Hauptsache die Mutter sitzt noch im Kreissaal). Irre ... kann dann direkt nach der Geburt ein Twitter und Wer kennt Wen Accout eröffnet werden bzw. ein Baby-Handy organisiert werden.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2012-07-26 10:48
Bevor jetzt eine unsinnige Anmerkung auf den sinnvollen Beitrag kommt.
Das war nicht der Jamaika Fan-Club vor der Olympiade der wegen Handy-Router-Planer Ausfall ausversehen in Trier gelandet sind.

Sondern die einzige Erkenntnis aus der Busfahrt die irgend wie zu ziehen war. Habe den beiden älteren Herren zwar versucht ein Handy anzudrehen, allerdings erfolglos, denn die hatten beide eines aber vergessen Ihr Akku aufzuladen.

Gruß
Frank
Parent - By Benno Hartwig Date 2012-07-26 14:16
[quote="Frank Quisinsky"]Ich meine da die Mehrheit offenbar gar nicht mehr weiß wie eine gewisse Freizeit umzusetzen ist, kommen doch so Geschichten wie Facebook gerade recht... [/quote]Aber ob gerade wir Computerschächler nun ein gutes Beispiel abgeben als Mensch, der in vernünftiger Weise mit Freizeit umgeht, wird von anderweitig Interessierten vermutlich auch sehr kritisch bewertet. 

Benno
Parent - By Reinhard Scharnagl Date 2012-07-30 00:13
[quote="Frank Quisinsky"]Sagte doch Computerschach stirbt aus. ...[/quote]


... dennoch ist was in Arbeit, und es wächst ganz langsam, läuft soweit schon
auf Mac OS X und Windows, ist skalierbar und kann ganz nach Belieben in den
persönlichen Lieblingsfarben dargestellt werden.

Das ist mein eigenes Design, alles bleibt mangels Unterstützung sicher privat.

Wahrscheinlich wird es dann auch mal ein gutes Mattlöse-Programm haben.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computerschach und Spiele hat 9 Fans

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill