Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / An Daniel
- - By Joachim Krzyzanowski Date 2008-11-10 09:29
Hallo Daniel,

ich wollte mal ein Schachproblem hier hineinstellen, aber der PGN Viewer zeigt nichts an.
Mache ich da was falsch?

[quote="Joachim Krzyzanowski"]
Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board

[/quote]
Reply Quote
Parent - - By Juergen Ecker Date 2008-11-10 18:20
Hallo Joachim,

ohne Daniel vorgreifen zu wollen...
Die Versionen des pgnViewers von Tomaas Römer, die ich kenne, lassen keine beliebige Ausgangsstellung zu.
Es ist nur möglich komplette Partien einzufügen. Dies wäre aber eine nette Erweiterung

@Daniel
Toll, dass du Tomaas pgnViewer integrieren konntest.
Dies hebt das CSS-Forum von anderen Foren bzgl. Funktionalität deutlich ab.
Ich hoffe du entwickelst den pgnViewer noch ein bißchen weiter.
Eine Schwung von Ideen hätte ich schon

Hier mal die ersten zwei...
- Gut wäre es auch mehrere Partien eingeben und entsprechende Partie per DropDown auszuwählen zu können.
- Eine übersichtliche Partieformatierung ähnlich dem pgnViewer von Chessbase fände ich auch toll.

Gruß
Jürgen
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-11-10 20:26
Hallo Jürgen !

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen ! 
Danke für die Vorschläge, ich werde mein bestes probieren.

Gruß
Daniel
Parent - By Daniel Mehrmann (Mod.) Date 2008-11-10 20:25
Hallo Joachim,

nein, du hast nichts falsch gemacht !

Der PGN-Viewer versteht im Prinzip auch Ausgangsstellungen mit FEN Angabe.
Leider scheint, wie auch im PGN-Parser selbst, dieser nicht ganz fehlerfrei zu sein.
Bestes Beispiel ist deine gepostete Stellung mit Varianten.
Wenn man die Varianten weg läßt und nur noch eine HV hat, klappt im Viewer alles problemlos.
Wie ich ja bereits schon einmal erwähnte hackt es hier und da noch ein wenig.

Gruß
Daniel
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / An Daniel

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill